knittingmneme.blogspot.de |
Allerdings passiert es selbst dem Geübtesten, dass hin und wieder mal eine Masche abrutscht. Mit der richtigen Technik und etwas Geschick bekommt man sie wieder aufgenommen - Hat man allerdings Pech, so fällt sie ganz herunter und zieht eine Laufmasche vom feinsten.
Ist es so nicht auch manchmal in unserem Leben? Eigentlich wissen wir, wie das mit dem Leben und vor allem auch dem Glauben funktioniert, besonders wenn man schon länger Christ ist. Doch trotzdem passiert es immer wieder, dass man mal daneben tritt und so richtig Mist baut. Sozusagen ist uns eine Masche von der Stricknadel abgehauen und das ganze Geflecht unseres Lebens kommt irgendwie aus dem Gleichgewicht und sieht ganz schön verdreht aus.
An diesem Punkt kommt Gott ins Spiel: denn er hilft uns nicht nur, die nötige Konzentration für ein vernünftiges Muster zu behalten, sondern nimmt uns auch die heruntergefallenen Maschen wieder auf. Sogar aus den vielleicht schon entstandenen Laufmaschen weiß er noch etwas schönes zu machen, das gut ins Muster unseres Lebens passt. Es muss auch nicht alles perfekt aussehen. Gott nimmt uns das nicht übel und hilft uns dabei, das Gestrickte am Ende gelingen zu lassen. Und das ist Gold wert.
Also, lass Gott deine heruntergefallenen Maschen aufheben und die Laufmaschen ausbessern. Verstrick ihn einfach ganz fest in dein Leben - dann sieht das Gestrickte am Ende trotz der einen oder anderen Laufmasche mit Sicherheit sehr gut aus. (;
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.