34. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hamburg



www.kirchentag.de
Vom 01.05.-05.05.2013 werden sich ca. 100.000 Menschen in Hamburg treffen. Warum? Genau in dieser Zeit findet der Evangelische Kirchentag statt.
Unter dem Motto "Soviel du brauchst" werden die 5 Tage stehen.

Auf 611 Seiten ist das komplette Programm des Kirchentages nachzulesen. Ganz schön schwierig da das rauszufiltern, was einen auch wirklich interessiert. Teilweise kann man nicht alles besuchen, da sich verschiedene Angebote überschneiden. Praktisch ist aber auch, dass viele Programmpunkte sich wiederholen und man so sich seinen Tag passend zusammenstellen kann.

Wir haben euch mal ein paar tolle und auch interessante Programmpunkte herraus gesucht:

Natürlich wird der Kirchentag mit einem Eröffnungsgottesdienst eingeläutet. Stop! Nicht nur einer, sondern gleich vier Gottesdienste laden zum Beginn ein. Mit dem Abend der Begegnungen und dem Abendsegen mit Lichtermeer wird der erste Tag beendet.

Die nächsten drei Tage laden zu verschiedeste Angebote, Bibelarbeiten, Gottesdienste und Konzerten ein.
So zum Beispiel gibt es Konzerte u.a. mit Tobias Hundt, Wise Guys, D:Projekt, Sacrety, Draw The Parade, Samuel Harfst, SEA + AIR und vielen mehr.
In die Bibel schauen und darüber nachdenken kann man u.a. mit Dr. Eckart von Hirchhausen, Margot Käßmann, Katrin Göring-Eckardt, Dr. Wolfgang Schäuble, sowie Theologen aus ganz Deutschland und teilweise der ganzen Welt.
Auch die Hauptvorträge und Podiumsdiskusionen sind nicht zu vergessen. Zu den verschiedesten Themen rund um das Kirchentagsmotto "Soviel du brauchst" werden Politiker, Theologen, Bekannte aus den Medien, Musiker und Menschen wie du und ich diskutieren.
Mehr zu den Programmpunkten könnt ihr HIER nachlesen.

Noch kann jeder am Kirchentag teilnehmen. Tageskarten gibt es wärend des Kirchtages in Hamburg zu kaufen oder online zu bestellen.

Alle Infos rund um den Kirchentag findet ihr HIER .

Natürlich gibt es zum Motto noch einen passenden Kirchentagssong:


Mic Donet - "Soviel du brauchst"

Klicke auf das Bild, um das Video anzusehen.

 

Kommentare