last.fm |
Darum geht es auch in dem Lied „War of Change“ aus dem aktuellen Album „The End Is Where We Begin“ der US-Rockband Thousand Foot Krutch, zu dem sie am 13.2. ein Musikvideo veröffentlicht haben.
Ganz ruhig beginnend steigert sich das in Schwarzweiß gehaltene Video immer mehr zu einer sehr rockigen Nummer, deren Höhepunkt eine schon fast geshoutete Bridge ist, nur um dann wieder ruhiger zu werden und langsam auszuklingen!
Auch im Video wird der Aspekt der Veränderung thematisiert. So sieht man bereits am Anfang einige, hauptsächlich weibliche Personen, die sich hinter verschiedenen Arten von Masken verstecken, so zum Beispiel einen Trauerschleier, eine Karnevalsmaske oder einfach nur viel Schminke. Im Laufe des Videos legen viele von ihnen ihre Masken ab, oder schütteln einfach den Staub von ihrem Körper und markieren damit für sich einen Neuanfang, so zum Beispiel das Ende ihrer Trauer oder ihres Lotterlebens.
Zwischendurch sieht man immer wieder die teilweise auch sehr verstaubte Band, wie sie den Song spielt, meistens umgeben von Glübirnen. Manche mag das sofort an die Videos von Nine Lashes erinnern, was gar nicht so abwegig ist, da Trevor McNevan von Thousand Foot Krutch viel mit Nine Lashes zusammengearbeitet hat.
Er selbst sagt über den Inhalt des Songs: „Der Song verkörpert das Herz und die Seele des Albums. Ich denke, er greift diese Eindringlichkeit auf - dass überall Kriege sind, in uns und um uns herum. Es ist etwas Schönes am „Klang der Veränderung“ und ich denke, der Song umfasst diese Ideale und das Wesen des Kampfes. Veränderung kann schön und mühsam sein, aber nur selten angenehm.“
Hier geht es zum Video:
Thousand Foot Krutch - War Of Change
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.