Impuls für deine Woche

© http://www.lichtmeditation.com
Grau in Grau. Der dunkleste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Alle mies drauf. Keine Sonne. Gibt's die überhaupt noch? Wie sah die Sonne gleich nochmal aus?

Ein grauer Winter in dem sich alle nach Sommer sehnen. Nichts neues, aber selbst Winterliebhaber sehnen sich nach der Sonne.

Wir benötigen das Sonnenlicht nicht nur damit es hell ist, sondern auch damit wir glücklicher sind. Die Serotoninausschüttung wird angeregt und man wird glücklicher. Also automatisch im Winter unglücklicher weil die Sonne nicht scheint und das Licht fehlt?

Licht kommt nicht nur von der Sonne. "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Johannes 8, 12)
Nicht nur Jesus ist Licht. Gott macht auch uns zu Lichtern. "Ihr seid das Licht der Welt" (Matthäus 5, 14) 
Also auch wenn die Sonne nicht scheint, können wir glücklich sein. Wir können ein Licht sein in der Welt, wenn wir das wollen und wenn wir Gemeinschaft mit Gott haben. Als Licht können wir anderen ein wenig Freude schenken. Schon ein kleines Lächeln kann einen den Tag erhellen. Sei ein Licht in dieser grauen Zeit. Wir sind alle Lichter, doch manche können noch nicht leuchten. Sei ein Licht und zünde andere an mit deinem Glauben und deiner Freude.

Kommentare