Bild: Flyleaf @ facebook |
Flyleaf ist eine amerikanische Post-Grunge Band, die sich 2001 gründetet und 2 Namenswechsel durchlief. "Flyleaf" ist Englisch für die erste unbedruckte Seite eines Buches, die für Widmungen gedacht ist.
Am 30.Oktober 2012 erschien ihr drittes Studioalbum "New Horizons". Zum gleichnamigen Titeltrack haben sie am 21.August ein Musikvideo veröffentlicht, was wir natürlich unter die Lupe genommen haben.
Mitte Oktober wurde bekannt, dass die Sängerin Lacey Sturm die Band verlassen hat. Es war das letzte Album von Flyleaf mit ihrer unvergleichbaren Stimme. Im Musikvideo ist sie aber noch dabei.
Mit einem Fernseher und vielen Fotos beginnt das Video zu "New Horizons", welche Erinnerungen und Momente der Band zeigen. Sie selbste stehen im Proberaum und spielen ihren Song. Mit einer einprägsamen Melodie wird der Song schnell zu einem Ohrwurm.
"So you're tired but you're alive/So open up your eyes and you can get your sleep when you are dead/kill the clock inside your head" - Du bist müde, aber du bist lebendig. Dann öffne deine Augen und du kannst deinen Schlaf bekommen, wenn du tot bist. Töte die Uhr in deinem Kopf.
Du lebst, also mach etwas aus deinem Leben. Sie fordern auf den eigenen Alltag zum Abgrund zu bringen und ihm zu zusehen wie er in neue Horizonte fällt. Wie das alltägliche durch einen Schubs etwas mehr Tiefe und eine neue Richtungen bekommen kann.
Der Bassist Pat Seals beschrieb den Song in einem Interview wie folgt: " 'New Horizons' zeigt ein Gefühl mit dem Blick in eine ungewisse Zukunft mit Hoffnung. Definitiv einer unseren besten und fröhlichsten Songs."
Mit Gott kann man neue Horizonte ohne Angst betreten. Über die eigenen Grenzen gehen um seinen eigenen Horizont zu erweitern.Oder der neue Horizont als Blick in die Zukunft, in die viele mit Angst schauen. Gott wird dir dabei helfen.
Neue Horizonte warten darauf erkundet zu werden und so wartet auch das Video von euch gesehen zu werden. Viel Spaß!
Flyleaf - New Horizons
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.