STEREO music & message

In Lauter war es lauter und zwar am 22. September beim STEREO  music & message. In der Turnhalle vom Kinderhaus Mini&Maxi brachten Burn the Christmastree, My Little Rockstar Dream, Maleachi und Woke Up In Hospital die Bühne zum Brennen.

Die Weihnachtsbaumverbrenner mit ihrem Ska-Punk betraten Punkt 20 Uhr die Bühne und versuchten dem Publikum einzuheizen, was nur langsam gelang. Die obligatorischen 2-3 Meter Bühnenabstand wurden vorerst beibehalten. Einige Zuschauer konnten Burn the Christmastree mit ihrer Musik begeistern, was man am Applaus merkte. Zum Tanzen brachten sie leider noch nicht viele.


Am Ende einer zügigen Umbauphase auf der Bühne, hörte man neben der Bühne die Jungs von My Little Rockstar Dream mit ihrem kurzen "Kampfgeschrei" und betraten sie danach. Neben ihren bekannten Song wie "Jail" oder "Memoires" erklang auch, zum ersten Mal bei einem Konzert, ein neer Song der EP, die am 27.Oktober beim Rock Without Limits releast wird.
Die Stimmung war schon etwas lockerer als bei der ersten Banud und ab Mitte des Konzertes hatten die 4 Stuttgarter das Publikum voll für sich eingenommen und brachten die Menge zum abgehen.

Nach ihrer energiegeladenen Show machten die Lokalmatadoren Maleachi aus Sosa die Bühne unsicher. Der obligatorische Bühnenabstand war verschwunden und die 370 Besucher pogten und headbangten was das Zeug hielt.
Elias, der Sänger, forderte zum hinsetzten auf. Er erzählte von einem Erlebnis mit Gott und gab damit dem Publikum den Input, ins Gespräch mit dem Herrn zu kommen. Das kann man jederzeit, da er immer bei uns ist. Auch wenn das erste Gespräch seltsam und vielleicht nicht so flüssig läuft, wird es von Gespräch zu Gespräch besser. Gott hört immer zu, egal was los ist.
Nach diesem stillem Moment spielten die Jungs noch einpaar Songs und eine kleine Zugabe, die das Publikum forderte.

Bevor der Headliner Woke Up In Hospital die Bühne stürmte, wurden Tickets in Luftballons zum 7. Jugendfestival in den Zuschauerraum geworfen.
Mit ihrem Hardcore brachten sie die Massen zum ausrasten und die Stimmung hatte ihren Höhepunkt erreicht. Die Dresdner, die im Jahr davor schon Lauter rockten, haben mit ihren Songs von ihrer aktuellen EP "Self-Made Man" begeistert und überzeugten mit "Myself" oder "Counting backwards".

Die Bands nahmen sich, während den kurzen Umbaupausen und den Auftritten der anderen Gruppen, Zeit für ihre Fans. Dabei entstanden Gespräche über Gott und die Welt.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und man fühlte sich richtig gut in Lauter. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bands, den Veranstalter und die Mitarbeiter für die tolle Veranstaltung. Es gab keine Riesenpausen zwischen den Acts und die Atmosphäre war sehr schön.

Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei und können es jedem empfehlen beim nächsten Mal (wieder) vorbeizuschauen.

Kommentare