Freitag, 17. Februar 2017

Film: War Room - Ein Gebet ist eine mächtige Waffe

via
„Tony und Elizabeth Jordan haben das perfekte Leben - tolle Jobs, eine hübsche Tochter und ihr Traumhaus. Doch der Schein trügt. Ihre Welt droht unter der Belastung ihrer scheiternden Ehe zu zerbrechen. Während Tony berufliche Erfolge feiert und mit so manchen Versuchungen flirtet, zieht sich Elizabeth in Verbitterung zurück. Ihr Leben nimmt eine überraschende Wendung, als sie Miss Clara trifft. Diese rät Elizabeth, einen "War Room" und einen "Gebets-Schlachtplan" für ihre Familie zu schaffen. Tony muss entscheiden, ob er sich wieder seiner Familie zuwendet. Stimmt Miss Claras Weisheit, dass Siege nicht von ungefähr kommen?“

Bei War Room handelt es sich um einen mutigen und vor allem ehrlichen Film über die Macht des Gebets. Er zeigt nicht nur oberflächliche Probleme auf, sondern beschäftigt sich auch mit den inneren Gedanken und Gefühlen der Hauptpersonen, sowie mit den Dingen, die sowohl Tony wie auch Elisabeth persönlich belasten.

Doch dieser Film ist nicht nur ernsthaft. Er birgt auch einen wunderbaren, nicht abgedroschenen Humor mit sich, der sich vor allem in der Figur von Miss Clara zeigt. Von ihr ist man zwischenzeitlich der Meinung, dass sie eine immense Nervensäge zu sein scheint, aber auch merkt wie ihre Worte auf Elisabeth wirken und ihr weiterhelfen.

Die Strategien zum Gebet, die in diesem Film dargestellt werden, sind in Deutschland (vor allem auf kleinem Wohnraum in Großstädten) vielleicht nicht für alle hundertprozentig umzusetzen, aber sie haben einen großen Ideenreichtum, der die eigenen Gedanken inspiriert sein Gebetsleben zu strukturieren ohne das es zur Alltäglichkeit wird, sondern näher zu Gott und seinem Willen für das eigene Leben führt.

Ein Film, der sich vor allem für die Menschen lohnt, die sich gerade mit dem Thema Gebet beschäftigen oder sich dafür interessieren. Aber auch wenn man nur einen guten Film mit Tiefgang sucht, wird man nicht enttäuscht sein.

„War Room- Das Gebet ist eine Mächtige Waffe“ ist bei Gerth Medien für 15,00 € zu bekommen.

Originaltitel: War Room
Genre: Spielfilm
FSK: 6 Jahre
Länge: 115 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Erschienen: 01/2016
Preis: 15,00 € bei Gerth Medien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen