Freitag, 6. Mai 2016

DVD: Blindes Vertrauen

via
Travis (gespielt von Mark Hapka, auch bekannt aus der Mystery-Serie "Ghost Wisperer" und Auftritten in Serien wie "Hannah Montana" und "Cold Case") ist an seiner High School der Footballstar. Mitten in der Saison verliert er aufgrund einer Entzündung am Auge nach einer Not-OP das Augenlicht. Für ihn bricht eine Welt zusammen.
Alles, was ihm etwas bedeutet hat, bricht weg. Und auch seine Klassenkameraden und Freunde verabschieden sich nach und nach. Weil er selbst mit seinem Schicksal nicht zurecht kommt, bricht auch er seinerseits alle Kontakte zu seiner Umwelt ab, igelt sich ein und versinkt im Selbstmitleid.
Wie soll es weitergehen? Was wird mit der Schule? Muss er auf eine Spezialschule für Blinde? Wird er je wieder sehen und vielleicht sogar Football spielen können?
Fragen, die nicht nur ihn, sondern auch seine Eltern quälen.
Abgeschottet von der Außenwelt nach einem langen Krankenaufhalt stößt plötzlich seine neue Blindentrainerin in sein Leben. Sie versucht ihn aus dem tiefen Loch herauszuholen und hilft ihm, sich in seiner neuen Welt zurecht zu finden und neu Selbstständigkeit zu erlangen. Ihre Beharrlichkeit ist ihr dabei durchaus von Vorteil.
Nach und nach findet er in den Alltag zurück und geht wieder zur Schule. Therapeutin Patty und seine Freunde Jerry und Ashley (gespielt von Alexa Vega, auch bekannt aus "Twister", "Spy Kids" und "Woran glaubst du?") versuchen ihn dabei so gut es geht zu unterstützen.
Als der Footballtrainer des High School Teams realisiert, dass das Team ohne Travis den Bach runter geht, kommt er auf die absurde Idee, dass Travis wieder ins Team muss.
Aber wie soll das gehen? Travis ist blind.

Der Film "Blindes Vertrauen" beruht auf einer wahren Begebenheit.

Trotz des schweren Schicksals von Travis punktet der Film eben nicht nur mit der Geschichte, sondern auch mit Humor.
Ein toller, ermutigender Film für die ganze Familie, aber auch für die Jugendgruppe.

Zu kaufen gibt's den Film für 14,95 € bei Gerth Medien und SCM Hänssler.


Originaltitel: 23 Blast
Deutscher Titel: Blindes Vertrauen
Länge: 98 Minuten
FSK: 12 Jahre
Veröffentlichung: 2015 (deutsch)
Genre: Spielfilm; wahre Begebenheit
Preis: 14,95 €


Noch nicht überzeugt?

Dann schaut euch mal noch den Trailer an:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen