Freitag, 22. April 2016

Wir sind wieder unterwegs: Christival 2016 in Karlsruhe

© Christival
Vom 04.-08.Mai 2016 findet das 6.Christival in Karlsruhe statt. Ein Ereignis was man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir verraten dir natürlich auch warum.

Das Motto in diesem Jahr ist "Jesus versöhnt" und es werden 
13.000 Menschen erwartet. 
Auf die Teilnehmer warten circa 480 Einzelveranstaltungen - ein ganzer Haufen aus denen man sich sein eigenes, individuelles Programm zusammenstellen kann. Das erste Christival fand 1976 in Essen statt und somit feiert der Kongress 40 Jahre. 

Ab Mittwoch, dem 04. Mai wird Karlsruhe von vielen jungen Christen besucht. Karlsruhe ist eine Stadt, die seit ihrer Entstehung für Weltoffenheit und ein friedliches Miteinander von Menschen verschiedener kultureller Hintergründe steht. Damit bietet sie dem Anliegen des Christivals einen idealen Rahmen.

Neben Eröffnungs- und Abschlussgottesdienst, gibt es jeden Tag ein buntes Programm. 
Jeder Tag hat ein kleines Unterthema bekommen:
Donnerstag - Mein Gott.
Freitag - Mein Nächster.
Samstag - Meine Verantwortung.
Sonntag - Sein Botschafter.

Nach einem leckeren Frühstück wartet WortWechsel auf die Teilnehmer, wohinter sich eine Bibelzeit versteckt, die es in 4 unterschiedlichen Ausführungen gibt.
Nachmittags warten vielfältige Seminare auf einen oder die Infomeile und ein buntes Sportprogramm. Abends gibt es das Evening Event und ein Nachtprogramm mit jeder Menge guter Musik, Plätze zum Tag ausklingen lassen und Zeit fürs Abendgebet.

Das ist aber noch nicht alles, aber jede Kleinigkeit können wir leider hier nicht erwähnen.
Ein paar Highlights haben wir aber noch. So warten Konzerte mit LUPID, der Outbreakband, Könige und Priester oder Poetry Slam mit Marco Michalzik auf euch. 

Überzeugt?
Dann kann man sich noch zur Mitarbeit melden oder Tagestickets erwerben. Der Anmeldeschluss ist leider schon vorbei für alle Tage.

Alle Infos zum Programm und Kosten gibt es auf der Homepage der Veranstaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen