Montag, 21. März 2016

Impuls für deine Woche

via
Der HERR ist nahe denen,
die zerbrochenen Herzens sind
und ER hilft denen,
die zerschlagen im Geist sind!
 (Psalm 34,19)

In den Zeiten der größten Wirren und Dunkelheit in meinem Leben, war es dieser Vers, der mir den Weg zum Vaterherzen Gottes zeigte. Dieser Vers zeigte mir wie Gott ist. Wie groß seine Liebe zu allen Menschen auf dieser Welt ist. Der HERR lehnt uns in unserer Schwachheit oder Krankheit nicht einfach ab. ER steht immer zu uns, hinter uns und vor uns. ER ist immer für uns und niemals gegen uns.

Der HERR tut alles, um dir zu zeigen wie sehr ER dich liebt. Mir zeigte ER einst ein Bild voller Hoffnung, Herrlichkeit und Stärke und zwar in genau dem Moment in dem ich dachte, dass das Leben keinen Sinn macht.

Für diese Woche: Schreib diesen Vers auf und erinnere dich jeden Tag, jede Stunde und wenn es geht jede Minute daran was für einen Gott wir haben. Einen großen und manchmal unglaublichen Gott. Einen Gott der Wunder und aller guten Dinge, die wir in unserem Leben haben. ER will unser Herz in Sorgen/ Ängsten aufrichten und unseren manchmal zerstörten Geist wieder herstellen. ER ist in guten und in schlechten Zeiten bei uns. ER lässt uns niemals fallen, egal was in unserem Leben geschehen oder schiefgehen mag.

Gott kann uns Dinge geben, die uns neue Hoffnung geben und unsere Verletzungen heilen. Das können andere Menschen, Orte, Bibelverse, Lieder oder Gespräche sein.

Sucht nach den kleinen Dingen in eurem alltäglichen Leben, denn oft finden wir darin ohne das wir es erwarten die größten Wunder.

Vertraut auf den HERREN und erinnert euch jede Zeit an seine Gnade und Güte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen