Montag, 5. Oktober 2015

Impuls für deine Woche

via
Manchmal werden wir von anderen Menschen verletzt. Und am liebsten würden wir uns zurückziehen. Uns hinter einer unsichtbaren Mauer verstecken und niemanden mehr an uns heran lassen.
Gibt es solche Menschen in deinem Umfeld? Menschen, die dich einmal verletzt haben und es von Zeit zu Zeit wieder tun? Lässt du deswegen bestimmte Menschen manchmal gar nicht mehr an dich heran?
Aber wenn du dich umsiehst: Gibt es nur solche Menschen? Oder gibt es auch eine andere Sorte von Menschen? Menschen, die erkennen, wenn du eine unsichtbare Mauer um dich aufbaust? Und die alles daran setzen, sie zu durchbrechen?
Und für solche Menschen, die sich um uns kümmern und für uns da sind, selbst wenn wir es vielleicht im ersten Moment nicht sehen oder wahrnehmen können, sollten wir dankbar sein, denn sie sind ein Geschenk Gottes!
Und vielleicht sollten wir es solchen Menschen auch mal sagen, dass wir ihnen dankbar sind und sie gern haben!

"Ein Freund liebt zu jeder Zeit und als Bruder für die Not wird er geboren!"
Sprüche 17,17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen