Donnerstag, 9. Februar 2017

Buch: Nancy Rue - Wunderbar beschenkt

via
"Sei einfach du selbst!"
Hast du diesen Spruch auch schon mal gehört?
Der ist meist leichter gesagt, als getan. Vor allem, wenn man gar nicht so recht weiß, wer man ist.
Wie soll man man selbst sein, wenn man gar nicht weiß, was das bedeutet.
Wer bist du? Wer willst du sein?
Manchmal ist das gar nicht so einfach, diese Fragen zu beantworten, denn irgendwie hat jeder eine Meinung dazu und viele Menschen versuchen dir vorzuschreiben, wer und wie du zu sein hast.

Nancy Rue hat viel mit jungen Mädchen für diese Fragen gesprochen. In ihrem Buch "Wunderbar beschenkt - Wer du in Gottes Augen bist. Entdecke dich selbst." nimmt sie dich mit auf eine Reise zu dir selbst. In 7 Kapiteln geht sie den Fragen nach dem wahren Ich nach und hilft dir als Leser zu dir selbst zu finden und vor allem erst einmal herauszufinden, wer du bist. Dies tut sie auf interaktive Art und Weise. Sie stellt Fragen, bietet eine Art Persönlichkeitstests und bietet dann natürlich auch Platz direkt im Buch Gedanken und Antworten dazu aufzuschreiben. Außerdem gibt sie Tipps, wie du auf kreative Art und Weise herausfindest, wer du bist und was du gerne tust - ganz unabhängig von den leuten um dich herum. Ihre Ausführungen unterstützt sie mit Aussagen aus der Bibel. Für sie ist es wichtig zu zeigen, dass Gott auch eine Meinung dazu hat und einen Plan für jeden Menschen hat.

Das Buch bietet kein Patentrezept und auch keine vorgefertigten "Idenditäten", aber es bietet Impulse auf der Reise zu dir selbst. "Wunderbar beschenkt" ist sozusagen ein Reiseführer auf einer spannenden, herausfordernden, interessanten Reise zu dir selbst, um dein wahres Ich kennen- und lieben zu lernen.

Das Buch ist vor allem für junge Mädchen geschrieben und eignet sich auch gut als Geschenk zur Konfirmation.

Erschienen ist es bei Gerth Medien, wo man es auch für 12,99 € kaufen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen