Rock im Zelt

Alle Jahre wieder…

Seit 2004 wird nun das kleine Zelt zur Kirmes in Gornau gerockt. Dieses Jahr mit den Jungs von My Little Rockstar Dream und CEiL.

Bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Beginn versammelten sich schon die ersten kleinen Menschentrauben vor dem Zelt. Leider zögerte sich der Beginn aus unbenannten Gründen etwas hinaus, und somit ging es erst 20 Minuten später als geplant los.

MLRD betraten die Bühne und waren sofort in ihrem Element, nur leider spielte die Gitarre von Kilian anfangs nicht mit. Glücklicherweise war der Sänger von CEiL zur Stelle und hat das Problem schnell behoben.
Dadurch, dass die Band dem Großteil des Publikums noch unbekannt war, kam leider keine richtige Stimmung auf. Doch das konnte die Jungs von MLRD nicht davon abhalten, alles zu geben und eine Menge Spaß auf der Bühne zu haben. 
Nicht nur Songs von ihrer EP „Somthing Sweet“ erklangen im Zelt, sondern auch ein kurzes spontanes Green Day Cover - Basket Case und  „Dreh den Swag auf“ von Money Boy.
Nach knapp 45 Minuten war der Energiegeladene Show der 4 Schwaben vorbei.


Darauf folgte eine kleine Predigt und der Bühnenumbau.


Als CEiL die Bühne betrat, war das kleine Zelt nicht mehr so gefüllt wie zu Beginn, aber die Stimmung war etwas besser.
Neben den älteren Songs wie „Let’s Rock“, spielten sie auch ihre neue Single, die sie mit Kilian, dem Sänger von MLRD, produziert haben. In näherer Zukunft wird dieser kostenlos zum Download verfügbar sein.
Sie brachten mit ihrem ganz eigenen Stil einige Leute zum Tanzen und nach wiederholten Zugaberufen baten sie die Jungs von My Little Rockstar Dream erneut auf die Bühne. Dort spielten sie  gemeinsam den Song „Rockstar“ von CEiL. Auch Zuschauer durften mit auf die Bühne, was 2 junge Herren und 3 Mädels angenommen haben. Sowas hat Gornau in den letzten 2 Jahren auch noch nicht gesehen.


Nach einem letzten Song war die Show zu Ende und das Zelt leerte sich langsam. Beide Bands standen noch einige Zeit am jeweiligen Merchandising- Stand für Gespräche zur Verfügung und bemühten sich um Nähe zum Publikum. Dadurch, dass die Zuschauer nicht richtig warm wurde übers gesamte Konzert, fehlte leider ein Stück weit die  Stimmung, doch von MLRD wie auch von CEiL ist bekannt geworden, dass die Jungs auf der Bühne viel Spaß hatten.
Alles in allem lohnt es sich immer wieder, zum Rock im Zelt nach Gornau zu kommen und sich von den Bands überraschen zu lassen. Auch dieses Jahr war das Konzert trotz der schwer zu begeisternden Zuschauer gelungen. Wir freuen uns auf das nächste Rock im Zelt, das sicher wieder mit tollen Bands glänzen kann.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.