Dienstag, 6. Juni 2017

Film: Entfesselt

via
Glaubst du auch nur das, was du siehst?
Aber um ehrlich zu sein, gibt es auch Dinge, die man sich trotzdem nicht erklären kann.
Nicht alles,w as man sieht, ist auch tatsächlich so wie man es sieht.
Eine Kunst, die vor allem Illusionisten beherrschen. Mit ein bisschen Magie und trickreichem Können, zaubern sie Illusionen, nehmen uns mit in eine andere Welt und sind Meister der Täuschung.
Einer von ihnen ist Harris III.
Er erzählt seine Geschichte im Film "Entfesselt".
Alles fing an mit einem Zauberkasten, den er geschenkt bekam - nicht gerade sein Wunschgeschenk, wie er gesteht. Aber fasziniert davon und vor allem vom großen Houdini, möchte er lernen, zu sein wie der große Magier. Und der gelingt dem ihm.
Mit seiner Kunst nimmt der Meisterillusionist sein Publikum mit in eine andere, magische Welt, und verliert sich selbst dabei. Er erliegt seiner eigenen Illusion aus Materialismus und Ruhm und muss feststellen, dass das nicht alles ist, dass ihm trotzdem etwas wichtiges in seinem Leben fehlt.
Der Film gewährt tiefe Einblicke in die wahre Geschichte des Illusionskünstlers und zeigt, wie er auch heute noch Illusion und Glaube zusammenbringt und auf der Bühne nicht nur Zauberkünstler ist, sondern auch Evangelist.
Ein großartiger Film für die ganze Familie.
Wie bei SCM Hänssler üblich, findet man auf der DVD auch noch Bonusmaterial, um das Thema des Films weiter zu vertiefen, was auch den Einsatz in der Gemeinde erleichtert.
Zu kaufen gibt es die DVD aktuell für 9,95 € bei SCM Hänssler.

Titel: Entfesselt
Originaltitel: Entangled
Genre: Spielfilm
FSK: 6 Jahre
Veröffentlichung: 09/2014
Länge: 103 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Preis: 9,95 €



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen