Samstag, 29. April 2017

Musikvideo: Derek Minor feat Hollyn - Time to change the world

via
Die Welt verändern. Davon scheinen viele zu träumen. Tim Bendzko will sie retten. Band Aid proklamieren, dass wir die Welt sind und den Tag für unsere Mitmenschen erhellen können. Und ganz aktuell singen Derek Minor und Hollyn im Lied "Time to change the world", dass es jetzt an der Zeit ist, die Welt zu verändern.

Zu dem Lied gibt es auch ein Musikvideo, welches ganz gewöhnliche Plätze in der Stadt zeigt, wie z.B. auf einem Parkdeck und auf der Straße. Es zeigt aber auch ganz alltägliche Situationen. Situationen, die uns bekannt vorkommen und die uns herausfordern und uns die Chance geben, unser Licht scheinen zu lassen und unsere kleine Welt, unseren Mikrokosmos, der sich in usnerer direkten Umgebung befindet, zu verändern. Und das kann ganz einfach sein, ganz gewöhnliche Dinge, indem wir zum Beispiel jemandem helfen, etwas aufheben, jedem etwas zu trinken geben. Möglichkeiten dafür gibt es viele. Und warum das alles? Weil in jedem von uns etwas göttliches steckt. Gott hat in jedem von uns, etwas vons einer Herrlichkeit hineingelegt. Und außerdem hat er dieses kleine Licht in uns hineingelegt und möchte, dass es aus all unseren Öffnungen herausscheint.

Und so singen die beiden in der Hook:
"Beautiful people don't you know your made in his image / The image of greatness? / Why don't we see His reflection inside one another / And all of our faces? / I bet you just want to let your light shine / It feels like you been waiting for the right time / This is your moment / This is your moment / It's time to change the world"
(Ihr wundervollen Menschen, wisst ihr denn nicht, dass ihr als sein Ebenbild geschaffen seid / Das bedeutungsvolle Ebenbild? / Warum sehen wir nicht sein Spiegelbild in unserem Gegenüber / und all unseren Gesichtern?  / Ich wette, du willst einfach nur dein Licht scheinen lassen / Es fühlt sich so an, als würdest du nur auf die richtige Zeit warten / Das ist dein Moment / Das ist dein Moment / Es ist Zeit, die Welt zu verändern)

Zu finden ist das Lied auf Derek Minors aktuellem Album "Reflection". Der Song war auf Platz 1 der Billboard's Hot AC/CHR charts und wurde von Minors erstem Besuch in Haiti im Jahr 2015 inspiriert. "Ich schrieb das Lied als eine Hymne, in der Hoffnung, dass Menschen eine Veränderung bewirken. Ich glaube, das aktuelle Klima der Welt ist so, dass wir vergessen haben, dass unsere Unterschiedlichkeiten wundervoll sind. Gott hat jeden von uns einzigartig geschaffen, und das macht unsere Welt zu einem besseren Platz. Ich glaube, dass 'Time to change the world' unsere Sehnsucht mit Liebe akzeptiert zu werden anspricht, die tief in uns allen ist." 1

Und hier ist nun das Video für euch:

Derek Minor feat. Hollyn - Time to change the world


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen