Dienstag, 29. November 2016

Buch: Tobias Teichen - Move - Entdecke das Leben

via
Was glaubst du eigentlich? Und stimmt das, was du glaubst? Stimmt das, was dir andere über den Glauben erzählen? Und wie glaubt man eigentlich?

Fragen über Fragen, die sich nicht nur Menschen stellen, die gerade auf der Suche nach Jesus, nach Gott sind. Auch als "alter Hase" stellen sich einem wieder mal wieder diese Fragen.

In seinem Buch "Move - Entdecke das Leben" geht Tobias Teichen diesen Fragen nach und erklärt den Glauben auf eine frische Art und Weise. Und das nicht nur für Neulinge im Glauben. Auch wenn man schon länger an Jesus glaubt, kann man hier noch neues lernen und im Glauben vorankommen.

Tobias Teichen ist Lehrer und Pastor beim ICF München. Dort kommt er immer mal wieder mit Menschen zusammen, die auf der Suche sind, die mehr über Gott und über Jesus und den Glauben überhaupt wissen wollen.

Auf frische und moderne Art erklärt er den Glauben, wer ist Gott, wer ist Jesus und was hat der Heilige Geist damit zu tun. Aber auch Basics für das Gebet, die Taufe und Gemeinschaft mit anderen Christen werden thematisiert. Seine Erklärungen untermauert er mit Erfahrungen aus seinem eigenen Leben, aber auch mit Berichten von anderen Christen. So wird der Glaube und das Gelesene für den Leser greifbar. Auch diverse Illustrationen unterstützen das Gelesene zusätzlich und lockern den Inhalt, der hin und wieder doch ein wenig schwere Kost birgt, ein wenig auf.

Ein sehr zu empfehlendes Buch, perfekt auch als Weihnachtsgeschenk, für alle, die mehr vom Leben und vom Glauben wollen und im Glauben so richtig durchstarten möchten. Mit seiner ehrlichen und persönlichen Art sehr authentisch und ansprechend. Das ist der Titel Programm: Move!

Das Buch ist bei SCM R. Brockhaus erschienen und für 19,95 € u.a. im SCM Shop erhältlich.
Hier findet ihr auch eine Lese- bzw. Hörprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen