Dienstag, 18. Oktober 2016

Film: Das Leben ist wie ein Countrysong

via
"Das Leben ist kein Ponyhof." Diesen Spruch hat jeder sicher schon mal gehört.

Aber manchmal ist das Leben wie ein Countrysong. Zumindest im Fall von Jake Reeson, gespielt von Joel Smallbone (for KING & COUNTRY).
Er ist ein junger, talentierter Countrymusiker. Aber er ist auch verbittert, arrogant und sehr von sich selbst überzeugt. Das bringt ihn durchaus hin und wieder in Schwierigkeiten. Nichts stehts einer Karriere mehr im Weg als er selbst.
Doch dann gerät sein Leben ins Wanken.
Sein Manager schmeißt ihn raus und auch die Begegnung mit seiner Ex-Freundin Becca lässt ihn nicht kalt. Er hat immer noch Gefühle für die junge, hübsche Frau, aber ihr Glaube an Gott stellt ihn vor einer großen Herausforderung. Im Chaos der Gefühle begegnet er dann auch noch seinem tot geglaubten Vater und das Durcheinander nimmt seinen Lauf.
Auf der Suche nach Antworten, warum seine Mutter ihn all die Jahre angelogen hat und warum sein Vater (gespielt von Billy Ray Cyrus) die Familie verließ, gerät sein Leben total ins Wanken.
Kann er seinen Eltern vergeben? Und wie kann er Becca's Herz für sich gewinnen?

"Das Leben ist wie ein Countrysong" ist ein bewegender Film über Vergebung, Liebe und Wahrheit. Gibt es eine zweite Chance im Leben? Dieser Frage geht der Film nach und bringt zum Nachdenken.

Trotz der Countrymusik ist der Film nicht nur etwas für Fans dieser Musik.

Erhältlich ist der Film im SCM Shop für 12,95 €.

Originaltitel: Like a Country Song
Genre: Spielfilm
FSK: 12 Jahre
Länge: 101 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Erschienen: 1. Auflage Oktober 2014, 2. Auflage Mai 2016
Preis: 12,95 € bei SCM Hänssler / SCM Shop



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen