Freitag, 19. August 2016

Musikvideo: for KING & COUNTRY - Ceasefire

via
Die amerikanische Pop-Band for KING & COUNTRY hat vor einigen Wochen ein Musikvideo zu ihrem neuen Song "Ceasefire" herausgebracht.

Das Video zeigt nicht nur die beiden Brüder, sondern auch Szenen aus dem Film Ben-Hur, der am 1. September auf den deutschen Markt kommt (das Buch zum Film erscheint im September bei Gerth Medien bzw. adeo). "Ceasefire" ist nämlich der Titelsong des Films bzw. der Song für den Filmtrailer.
Bei dem Film handelt es sich um eine Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1959. Carrol Wallace, die Ur-Ur-Enkelin von Lew Wallace, hat die Geschichte modernisiert und ein Buch darüber verfasst. Dies wurde unter der Regie von Timur Bekmambetov neu verfilmt.
Die Filmszenen sind somit bis jetzt noch unveröffentlichte Auszüge des Films.

Die Brüder Joel und Luke Smallbone scheinen an manchen Stellen Teil der Geschichte von Judah Ben-Hur zu sein, obwohl sie sich in einer großen Halle befinden, wo Arbeiter Metall flexen und die Funken nur so sprühen.
Judah Ben-Hur war ein Jude, der von seinem Freund, einem römischen Soldaten, verraten und verhaftet wurde, auf eine Gallere verschleppt wurde und Rache an eben diesem Freund schwört. Auf seinem Weg begegnet er Jesus, dem Zimmermann aus Nazareth, der nicht nur sein Leben verändert.

Roma Downey, leitende Produzentin des Films, sagte in einem Interview: "Wir fühlen uns so geehrt, dass for KING & COUNTRY uns erlaubt haben, ihr wundervolles Lied für unseren Film Ben-Hur zu verwenden. Unser Land ist so voller Zorn, Spannungen and Gewalt und dieses Lied und unser Film verbreiten da hingegen die Botschaft von Vergebung und Versöhnung, was wir jetzt mehr denn je brauchen."

Wie gut das zusammen passt, zeigt nicht nur die deutsche Übersetzung des Liedtitels, dieser bedeutet nämlich "Waffenstillstand".
Im Refrain geht es unter anderen darum, dass wir zusammenhalten und einen Waffenstillstand bewirken können:
"One by one we will call for a ceasefire
One by one we will fight for a better end
One by one we could rewrite the headlines
Standing side by side
One by one, love is building an empire
One by one, reaching out to our enemies
One by one we will make it to the finish line
Standing side by side
Ceasefire"

Die die Produzenten Downey und Burnett nach einem Song für den Film suchten, wussten sie, dass es ein Lied von for KING & COUNTRY werden sollte. Da sie nicht sicher waren, welcher am besten passte, fragten sie die Band, welcher ihrer Songs denn zu Ben-Hur passen könnte und so verliebten sie sich aufgrund des Textes in "Ceasefire", da der Liedtext genau das wiederspiegelt, was sich die Produzenten erhoffen und was ihr größtes Anliegen mit diesem Film ist.

In der Bridge singt Luke dann weiter:
"Teach us how to live humbly / Love unconditionally / Transform our hurt into hope /And grant us Your peace."

Der Text des Liedes ist eine mutige Aufforderung an uns, uns für den Frieden und ein gutes Miteinander in Zeiten wie diesen einzusetzen.


for KING & COUNTRY - Ceasefire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen