Samstag, 13. August 2016

DVD: When The Game Stands Tall

via
151 Siege in Folge ohne Niederlage in 12 Spielzeiten. Das hat das Highschool Football Team „De La Saale Spartans“ geschafft. „When The Game Stands Tall“ handelt nicht nur von der Erfolgsgeschichte der Mannschaft, sondern viel mehr von Niederlagen und Schicksalsschlägen.

Bob Ladouceur ist Coach des Teams und hat sie zu ihrem Erfolg gebracht. Doch dann bricht er zusammen und erleidet einen Herzinfarkt. Weitertrainieren erst einmal ausgeschlossen. Auch im Team läuft es nicht gut. Die Highschool ist für einige Spieler zu Ende und sie müssen das Team verlassen. Einige andere Spieler erleben Schicksalsschläge und so dauert es nicht lange, dass die große Siegesserie durch eine Niederlage vorbei ist.
Doch nach kurzer Zeit kann Coach Ladouceur wieder das Team trainieren. Er steht vor der großen Aufgabe die Mannschaft neu zu formen und wieder auf Kurs zu bringen. Dabei versucht er dem Team auch zu zeigen, worauf es wirklich ankommt. Die Lektion „wie wird man ein besserer Mensch“ erteilt Ladouceur seinen Spielern mit Bibeleinheiten und Ansprachen und dadurch wird der Film etwas besonders.
Denn trotz der Siegesserie von 151 Spielen, ist das Miteinander der Mannschaft katastrophal. Zusammenhalt, wie man ihn von einem Team erwartet, gibt es nicht. Jeder schaut auf sich selbst. Doch das muss geändert werden, damit das Team wieder auf Spur kommt und die Spieler etwas für das Leben lernen.

Erfolg ist nicht alles und dieser Sportfilm dreht sich um Football in allen Lebenslagen. Das besondere an diesem Film ist, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht. Die Highschool im  kalifornischen Städtchen De La Salle stellte von 1992 bis 2004 den längsten Amateur-Rekord hintereinander errungener Siege in der Sport Geschichte der USA auf. Unter dem Trainer Bob Ladouceur, den es wirklich gibt, blieb das Highschool-Team 12 Spielzeiten ungeschlagen.

"When The Game Stands Tall" hat seine nachdenklichen, aber auch mitreißenden Momente. Christliche Werte werden vermittelt. Vertrauen, Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und sein Bestes zu geben steht im Mittelpunkt des Films.
Viele Sportszenen lockern den Film auf und auch Fragen des Erwachsenwerdens stellt der Film.

Zu kaufen gibt es den Film unter anderem bei Gerth Medien für 14,99€.

Titel: When The Game Stands Tall
Länge: ca 99 Minuten
FSK: 6 Jahre
Veröffentlichung: 07/2015
Genre: Spielfilm; wahre Begebenheit
Preis: 14,99€

Noch nicht überzeugt? Hier gibt es den Trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen