Freitag, 5. August 2016

Buch: Glennon Doyle Melton - Aufstehen, Krone richten, weitermachen

via SCM Shop
Das Leben ist manchmal ganz schön schwierig. Das musste wahrscheinlich jeder schon mal irgendwie feststellen.

Glennon Doyle Melton hat sich jahrelang hinter einer aufgebauten Fassade aus Heimlichkeiten und Angst versteckt. Nach außen hin schien alles in Ordnung, aber an ihr tiefstes Inneres ließ sie niemanden heran. Alkohol, Drogen und Bulimie beherrschten ihren Alltag. Bis zu dem Tag als sich alles änderte. Sie öffnete sich ihren Mitmenschen, nahm ihr Masken ab und stand zu ihren Schwächen, zu all den vielen kleinen und großen Problemchen.

Schreiben hat sie für sich als Ventil erkannt und so schreibt sie ihr Leben und ihre Erfahrungen schonungslos ehrlich und mit einem gewissen Fünkchen Humor in ihrem Buch "Aufstehen, Krone richten, weitermachen".

Sie steht zu ihren Fehlern und den Problemen, die sie im Alltag hat, dass sie manchmal überfordert mit der Kindererziehung ist. Aber auch Kommunikationsprobleme in ihrer Beziehung zu ihrem Ehemann und zu ihren Mitmenschen werden thematisiert. Die schönen Momente des Lebens kommen in ihrem Buch aber auch nicht zu kurz. So manche Gedanken und Gefühlsausbrüche klingen anfangs abwegig, ergeben aber dennoch Sinn. Und in so manch einem Kapitel erkennt man sich doch wieder.

via
Wie geht sie mit dem Leben um? Welche Tipps hat sie? Was kannman vielelicht aus so mancher Situation ihres Lebens für sich selbst lernen?

"Aufstehen, Krone richten, weitermachen" ist kein Ratgeber im bekannten Sinne, gibt aber dennoch Tipps auf eine ganz andere, unkonventionelle Art und Weise.

Auf ihrem Blog kann man noch weiter in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen.

Zu kaufen gibt es das Buch für 14,99 € im SCM Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen