Freitag, 15. Juli 2016

Buch: Elisabeth Büchle - Sturm im Paradies

via
Immer noch auf der Suche nach spannender Sommer- und Urlaubslektüre?
Dann haben wir hier eine Empfehlung für dich: "Sturm im Paradies" von Elisabeth Büchle, erschienen bei Gerth Medien.

Die Geschichte der jungen Rettungssanitäterin Rebecca beginnt eigentlich alles andere als sommerlich - es ist tiefster Winter im Schwarzwald, als sie an Heilig Abend zu einem Unfallort gerufen wird und dort gemeinsam mit ihrem eingespielten Kollegenteam einem Menschen das Leben retten kann.
Was sich aus diesem Tag entwickelt, ahnt anfangs noch keiner: Ein Jahr später lädt Marty, der Gerettete, seine Ersthelfer nicht nur zu einer Dankesparty, sondern auch zu seiner Hochzeit ein; Die soll in Thailand stattfinden.
Rebecca weiß anfangs nicht recht, was sie davon halten soll, zumal sie durch Marty's Freundeskreis Lukas kennen lernt, der ihre Gedanken ordentlich aufwirbelt, obwohl sie doch sonst so besonnen und eher verschlossen gegenüber Männern ist.
Nichtsdestotrotz lässt Rebecca sich auf den Urlaub in Thailand ein und genießt ihre Zeit dort. Auch lernt sie Lukas immer besser kennen und merkt bald, dass ihre harte Schale durch ihn aufbricht. Eine zarte Liebe entwickelt sich zwischen den beiden, die noch nicht ahnen, welches Chaos am Tag nach Marty's Hochzeit am 25. Dezember 2004 über die paradiesischen Inseln im Ostindischen Ozean hereinbrechen wird...

Elisabeth Büchle schafft es, in diesem Buch eine klassische Liebesgeschichte gekonnt und spannend mit einer ernsthaften Handlung zu verweben. Der Titel, der auf den ersten Blick an einen Groschenroman erinnern könnte, täuscht diesbezüglich gewaltig: Hat man das Buch einmal in der Hand, kann man es nicht mehr weglegen.
Mit großer Gewissenhaftigkeit hat die Autorin den verheerenden Tsunami im Jahr 2004 recherchiert und für ihre Geschichte glaubhaft aufgearbeitet. Besonders die Einblicke, die man in die Welten der Protagonisten im Buch erhält, lassen mitfühlen und jede einzelne Person als interessantes Individuum erscheinen.
Viel Gefühl gemischt mit der grausamen Realität unberechenbarer Naturgewalten - Spannung ist bei dieser Lektüre garantiert.

Erhältlich ist das Buch bei Gerth Medien für 16,99€ und in jeder gut sortierten christlichen Buchhandlung.

1 Kommentar:

  1. Das Buch hat mich nicht überzeugt. Alles in allem etwas zu sentimental für meinen Geschmack.

    AntwortenLöschen