Sonntag, 12. Juni 2016

Musikvideo: Trip to Dover - Boy

© Trip to Dover
Melodische Songs mit Elementen aus Rock, 80er Synthie-Pop und DJ-Elektronik. So kann man die Musik beschreiben, die Olga und Johannes Taal von Trip to Dover machen.

Am 5. Juni haben die beiden Holländer Johannes und Olga Taal Ihr neues Musikvideo zur Single "Boy" veröffentlicht.

Gedreht wurde das Video in Hannover (D). Das Team rund um Eric Nagel, den viele von euch als Bassist der Band Warum Lila bekannt ist, drehten mehrere Tage.
Im Video selber sieht man unteranderm ein junges Mädchen, zu Beginn schaut sie sehr schüchtern und mit einmal fängt Sie an einen Flick Flack nach dem nächsten zu machen. Auch sieht man einen kleinen Jungen der zunächst zurückhaltend da steht und dann stolz seine kleine Eule präsentiert. Ein alter Mann schaut freundlich und ruhig in die Kamera und fängt kurze Zeit später an Geige zu spielen.

Worum es im Video selber geht erklärt Frontfrau Olga selbst in einem extra Video:
"Es geht um einen Jungen. Es geht um die eigene Identität. Darum wer du bist und wer du sein könntest. Der Junge könntest du sein oder dein Freund/ deine Freundin. Dieser Junge sitzt da und findet ein paar "Flügel", er weis auch wie sie zu nutzen sind aber er kann nicht. Warum? Weil er Stimmen hört wie "Erinnerst du dich nicht an Ikarus, der mit seinen Flügeln bis zur Sonne geflogen ist und dessen Flügel dann verbrannt sind und er in die Tiefe stürzte?" Aber der Junge im Video ist nicht Ikarus. Er ist ein Junge der weiß wie er sein will und der auch so sein kann. Jemand der selbst entscheidet wie er sein will, Der Atmet, Lebt und liebt. EIn Junge der nur den einen entscheidenen Sprung machen muss um zu fliegen. Um so zu leben wie er es für richtig hält. Und im Song geht es draum diesen versuch zu wagen zu fliegen, auch wenn man fallen kann oder tatsächlich mal fällt. Man sollte alles versuchen, versuchen zu fliegen."


Trip To Dover - Boy
(bitte auf das Bild klicken um es ansehen zu können)

https://www.youtube.com/watch?v=F5R3mfp5llM



Zur Zeit befinden sich die beiden auf Release Tour Ihrer Single. Auch in Deutschland machen sie halt. Wer in der Nähe wohnt sollte sich dies nicht entgehen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen