Dienstag, 5. April 2016

Musikvideo: Jon Foreman - Before Our Time

via
Kennt ihr das, das Jahr hat gerade erst angefangen und schwuppdiwupp ist schon wieder Dezember. Manchmal vergeht die Zeit, vergeht ein ganzes Jahr wie im Flug. Und was bleibt zurück? Zurück bleiben Erinnerungen, teils gute und teils schlechte. Manche Momente bleiben nur kurz in Erinnerung, andere bleiben uns lange in Erinnerung, weil wir uns gerne daran erinnern und weil diese Momente uns vielleicht auch in eine ganz besondere Art und Weise geprägt haben.
Und manchmal sind wir auch erschrocken, wenn wir auf ein vergangenes Jahr zurückblicken und überlegen, wie sinnvoll und nachhaltig wir diese Zeit genutzt haben.

Genau in diesem Gedankenfluss befand sich wohl auch Jon Foreman als er den Song "Before Our Time" geschrieben hat.

Auf der Internetseite von Switchfoot schreibt Foreman dazu: "Erinnerungen sind ein seltsames Geschenk. Diese Momente komme zurück zu mir wie Szenen aus einem alten Film, verschwommen und ungeordnet und sie überlappen sich wie Wellen auf dem Ozean. Wenn ich zurückschaue auf das Jahr 2015, dann überfluten die Erinnerungen meine Gedanken. Ich denke an dunkle Momente, die Zukunft in Frage stellend. Ich denke an fröhliche Unterhaltungen voller Hoffnung. Und dann wechsle ich meinen Fokus zurück auf die Gegenwart - wie wundervoll ist es doch ein schlagendes Herz und eine Seele zu haben. Wie als wenn unsere Körper hier in den Tälern der Gegenwart leben, aber sich unsere Augen auf die Berge der Ewigkeit fixieren."

Der Song versucht genau dies einzufangen und zum Nachdenken anzuregen. Wie kannst du nachhaltig, bewusst deine Zeit hier auf der Erde verbringen? Jeder Tag ist ein Geschenk von Gott an dich und er wünscht sich, dass du diesen Tag sinnvoll verbringst.

Entstanden ist das Video zu "Before Our Time" ziemlich spontan mit einem Freund auf den Straßen von Nashville. Foreman fragte auf Twitter, wer gerne in einem Musikvideo dabei sein möchte und wenige Stunden später, war das einige Leute und der Videodreh konnte losgehen.

So schnell kann's gehen. ;)

Erhältlich ist der Song auf der EP "The Wonderlands: Dawn" aus seiner 4-teiligen EP-Reihe.

Jon Foreman - Before Our Time


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen