Freitag, 29. Januar 2016

Musikvideo: Hawk Nelson - Diamonds

via Hawk Nelson
Vor wenigen Tagen hat die amerikanisch Pop/Rock Band Hawk Nelson ein neues Musikvideo rausgebracht und zwar zum Titelsong ihres aktuellen Albums "Diamonds".

Nicht nur ein Sprichwort, sondern auch die Wissenschaft sagt, dass Diamanten unter Druck entstehen und geschliffen werden müssen, um so auszusehen, wie sie aussehen.

Dieses Bild greifen Hawk Nelson in ihrem Song "Diamonds" auf und beschreiben damit einen besonderen Prozess im Leben.
Unser Leben ist geprägt von den Dingen, die wir erleben, von Höhen und Tiefen, die wir durchleben. Diese Erlebnisse sind wie das Schleifen eines Rohdiamants. Sie machen uns zu dem Menschen, der wir sind.

Für sie ist aber klar, dass da noch ein weiterer Faktor dazu gehört. Ein Diamant kann sich nicht von alleine schleifen. Es gehört jemand dazu, der den Diamant schleift und poliert. Das ist für sie Gott. Er ist derjenige, der den Diamant schleift und ihn zu diesem kostbaren Gegenstand werden lässt.

Und auch in einem anderen Punkt sind sie sich einig. Im Refrain singen sie "He's making diamonds out of us." Gott kann auch aus uns, aus unserem Leben, Diamanten machen. Er kann dich zu einem solchen kostbaren Gegenstand machen. Für Gott bist du schon dieser wertvolle, wunderschöne Gegenstand.

Für das Musikvideo zu diesem mitreißenden, tanzbaren Songs, haben sie tief in die Filterkiste gegriffen und ein feines Ding daraus gemacht, aber seht selbst:

Hawk Nelson - Diamonds


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen