CD: Rend Collective - Campfire Christmas Vol. 1

via Gerth Medien
Ein Album veröffentlichen kann eigentlich jeder. Aber gleich mal 2 Alben innerhalb von weniger als einem halben Jahr zu veröffentlichen, dass ist schon eine reife Leistung.

Im Sommer erschien das Album "As Family We Go" und dann folgte schon im Herbst das Weihnachtsalbum "Campfire Christmas Vol. 1" von Rend Collective.

Allein schon der Titel lässt so einiges vermuten. Und wer das Album "Campfire" der irischen Electronic Folk Rock Band kennt, der kann auch erahnen, was ihn hier erwartet.

11 bekannte Weihnachtslieder - kombiniert mit eigenen Kompositionen, die einen Hauch Lagerfeuerromantik versprühen. So wie die Lieder klingen, könnte man sich eine Weihnachtsfeier mit der irischen Band vorstellen. Alle sitzen gemeinsam ums Feuer, die Band spielt die Weihnachtslieder, alle singen mit, man isst gemeinsam und hat Spaß. In den 11 Songs vereinbaren sie Besinnlichkeit, die zu Weihnachten genauso dazu gehört wie die Lebensfreude. Denn genau die ist es, die wir an Weihnachten feiern, die Freude über die Geburt Jesu, dass Gott Mensch geworden ist und zu uns auf die Erde gekommen ist.

Und so mancher Song kommt einem nicht nur bekannt vor, weil es ein bekanntes Weihnachtslied ist, sondern weil die Iren diese mit ihren eigenen Songs, die man schon von diversen bisherigen Alben kennt, vereinen und etwas Neues damit erschaffen.

Packt also die Weihnachtskekse und den Weihnachtstee aus, macht es euch gemütlich und begebt euch mit Rend Collective auf eine Reise mit dem Weihnachtsexpress. Anschnallen nicht vergessen, denn die Songs reißen mit! Überraschungen gibt es auch so einige!

Trackliste:
01   We Wish You A Merry Christmas
02   Hark! the Herald Angels Sing (Glory in the Highest)
03   Ding Dong Merrily on High (The Celebration's Starting)
04   Joy to the World (You Are My Joy)
05   O Come All Ye Faithful (Let us Adore Him)
06   Shining Light
07   O Holy Night (O Night Divine)
08   Joyful, Joyful, We Adore Thee (Rejoice, Rejoice)
09   A Joyful Reprise (Instrumental)
10   Merry Christmas Everyone
11   For All That You Have Done

Zu kaufen gibt es die CD für 18,99 € u.a. bei Gerth Medien.


Rend Collective - Hark! the Herald Angels Sing (Live at K-Love)

Kommentare

  1. Ein feines Album! Besonders Nr. 3 und 10 haben uns sehr gefallen :) Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.