Freitag, 11. Dezember 2015

Buch: Budde / Seiler - Kleines Weihnachtsbuch

via Amazon
Die Jungautoren Michael Seiler, seine Frau Elke und Constanze Budde haben sich zusammengetan und ein "kleines Weihnachtsbuch" über die CreateSpace Independent Publishing Platform veröffentlicht.

Das "kleine Weihnachtsbuch" enthält ein paar Kurzgeschichten und Gedichte aus den Federn der Autoren, die darauf bedacht waren, dass ihre Erzählungen nur wenig "mit Kitsch und Glitzer [...] zu tun haben."

Wenn man so drüber nachdenkt, dann sind es keine Geschichten, die Walt Disney schreibt, sondern die das Leben schreibt. Ohne viel schnick-schnack, aber bewegend. Aber genau das macht dasBuch zu etwas Besonderem in der großen weiten Welt der Weihnachtsbücher.

Auch wenn das Büchlein mit seinen 50 Seiten schnell durchgelesen ist, so bietet es doch Geschichten, die lange nachhalten und auch zum Nachdenken anregen. Der christliche Glaube der Autoren ist auch den Geschichten und Gedichten abzuspüren.

Das Buch eignet sich ideal als kleines Weihnachtsgeschenk und zum Vorlesen bei diversen Advents- und Weihnachtsfeiern .

Erhältlich ist das Buch bei Amazon für 3,99 €. Der Preis ist laut Co-Autor Michael Seiler "auf das Minimum der Herstellungskosten reduziert. Etwaige Überschüsse werden u.a. an das Stoffwechsel in Dresden gespendet."

Eine kleine Leseprobe u.a. von der Geschichte "Der Spielzeugmacher" gibt es auf dem Blog von Michael Seiler.


https://buecheraendernleben.wordpress.com/2015/11/10/buddeseiler-kleines-weihnachtsbuch/

1 Kommentar:

  1. Ein dickes DANKE für die liebe Rezension! Da lacht das Autorenherz :)

    AntwortenLöschen