Donnerstag, 26. November 2015

Musikvideo: LZ7 - So Good

via
Groß angekündigt wurde es, das neue Musikvideo zur aktuellen Single "So Good" von LZ7. Am 17.
November erschien das Video dann auf YouTube und Vevo - bei letzterem kann man es auch in Deutschland anschauen, da YouTube ja da in Deutschland immer eine etwas schwierige Angelegenheit ist.
Im Video sieht man zu Beginn eine junge Frau, die auf der Straße entlang läuft und auf etwas zu warten scheint. In die Haupthandlung werden hin und wieder Sequenzen eingeblendet, in denen Frontmann Lindz, andere Mitglieder von LZ7 und einfache Leute wie du und ich zu sehen sind, die in pulsierenden Laser- Effekten tanzen. Durch intelligent und stimmungsvoll eingesetzten Nebel wird daraus ein ziemlich abgefahrenes Schattenspiel, was die Stimmung des Songs bestens unterstützt.
Derweil dreht es sich in der eigentlichen Handlung weiter um die Frau - beziehungsweise wird kurz darauf auf einen jungen Mann umgeblendet, der offensichtlich etwas sucht. Als er es findet, zieht er sofort los. Schließlich erreicht er eine Sitzbank in der Innenstadt, wo die junge Frau vom Beginn und ihr Freund sitzen und den Tag genießen. Er begrüßt seinen Kumpel, als hätte er ihn zufällig getroffen, aber gibt ihm unauffällig etwas in die Hand: einen Verlobungsring. Den hatte er zuvor so dringend gesucht. Der Freund der jungen Frau macht ihr schließlich einen Antrag und sie sagt ja - eine schönere Story hätten sich LZ7 für dieses Lied nicht ausdenken können.
Es geht darum, die Person zu treffen, mit der einfach alles besser wird, die Sorgen verschwinden lässt und mit der man sich einfach bis in die letzte Ecke seines Körpers gut fühlt. Man hat keine Kontrolle mehr über seine gute Laune und will einfach nur noch tanzen. Vom Text her lässt sich das sowohl auf Gott als auch auf einen Menschen übertragen - eben gerade so, wie man es interpretieren möchte. Man will dieser Person oder Gott einfach alles hingeben, abgeben, und sich auch verbessern lassen als Menschen.
Mit ihrer Dance/ Electro Mischung treffen die Briten um LZ7 definitiv einen Nerv der heutigen Zeit, vor allem wenn es darum geht breite Schichten unter Jugendlichen zu erreichen. Dieses Video war den Hype auf jeden Fall wert, denn es ist sowohl musikalisch als auch filmtechnisch ausgesprochen gut gelungen. Und eins steht fest: bei diesem Lied kann man tatsächlich nicht anders als gute Laune zu bekommen und zu tanzen.
Jetzt aber genug geredet, hier könnt ihr nun das Video in seiner ganzen Pracht sehen:

LZ7 - So Good




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen