Sarah Vienna in Dresden

via Sarah Vienna
Am Sonntag, den 14.Juni waren wir in der Friedenskirch in Dresden-Löbtau bei einem Konzert von Sarah Vienna.

Während es bis kurz vor Beginn des Konzertes noch so aus sah, als würden nicht besonders viele Leute kommen, begann sich die kleine Kirche etwa zehn Minuten vor Konzertbeginn doch noch zu füllen bis es ungefähr 100 Gäste waren, die sich Sarah und ihre Musiker anhören wollten.

Was sich uns an diesem Abend bot war eine wunderbare Mischung aus Musik und Berichten aus der Arbeit in Rumänien, die die Firm-Foundations-Romania-Stiftung von Sarah Vienna und ihrer besten Freundin Steffi Vogel dort leistet.

Wir hörten Lieder wie „Hey Now“, „Gave God a Go“, „Breathe“, „Cover me“ und natürlich den Mottosong der Stiftung „The Unknown“, der für die Waisenkinder in Rumänien geschrieben wurde.

Zwischendrin erzählte Steffi davon wie sie begannen in Rumänien zu arbeiten, indem sie selber von ihrem Geld Windeln für die Waisenkinder in den Kinderkrankenhäusern von Rumänien kauften und sich um die Kinder kümmerten und mit ihnen spielten. Damit begann in Rumänien eine große Arbeit, in die sich heute Menschen aus der ganzen Welt investieren. Aus Australien, Deutschland, Amerika und sogar China kommen Menschen um diese Arbeit für eine Zeit zu unterstützen.


Und immer wieder wurden die Berichte mit Liedern untermalt, die mit ehrlichen Worten von den Erlebnissen in Rumänien sprachen und von den Wegen, die Gott immer wieder findet um Menschen zu erreichen, selbst in den ausweglosesten Situationen.

Ganz zum Schluss hielt das Klatschen in der Kirche solang an, dass Sarah und ihre Band aus Dresden und Umgebung nicht drum herum kamen, noch eine Zugabe zu spielen: „Your Smile!

Etwas was nach diesem wunderbaren Abend besonders hängen geblieben ist, ist Sarahs Satz: „Unser Gott ist ein Gott der Hoffnung!


Wer jetzt vielleicht noch einmal selber hören möchte, was Sarah und ihre Freundin zu erzählen haben. Oder wer ihre Lieder doch noch Live hören möchte, der hat dazu noch einmal am Sonntag in der St.Martins-Kirche in Zschopau ab 19.00 Uhr die Gelegenheit.

Kommentare