CD: Songs for Justice

via SCM Hänssler
Es gibt immer mehr Menschen, die ihre Stimme gegen soziale Ungerechtigkeit erheben, darunter auch bekannte christliche Musiker. So z.B. Judy Bailey, Brian Doerksen, Sarah Brendel, Lothar Kosse und andere bekannte Singer/Songwriter der christlichen Musikszene, die sich für ein Musikprojekt zusammen getan haben. Entstanden ist die CD "Songs for Justice". Mit den Songs auf dieser CD wollen sie nicht nur auf Missstände aufmerkam machen, sondern auch die Arbeit von IJM (International Justice Mission) unterstützen. Ein besonderer Punkt dieser Missstände ist der Menschenhandel, der mehr Menschen als jemals zu vor in Sklaverei  bringt.

Der Erlös aus dem Kauf der CD kommt zu 100 % IJM zugute, die damit die Organisation betroffenen Menschen helfen kann aus der Unterdrückung und der modernen Sklaverei zu fliehen.

Im Booklet der CD kommen auch einige Künstler zu Wort, wie z.B. Noel Richards, der sagt "Sklaverei und Menschenhandel betrifft Millionen Menschen. Die meisten Menschen wissen nichts davon. IJM verschafft den Unterdrückten Recht und Gerechtigkeit. Darum unterstütze ich die Organisation in allem, was sie tut."

Trackliste:

01   Brian Doerksen & Bene Müller - Time to Make a Change
02   Brian Doerksen - I am a Seeker
03   David Ruis - When Justice Shines
04   Judy Bailey - A Chance to Be
05   Judy Bailey - Come On People
06   Lothar Kosse - We Are Not Alone
07   Noel & Tricia Richards - A Little Love
08   Noel & Tricia Richards - Someone's Child
09   Sarah Brendel & David Ruis - Shadows
10   Sarah Brendel mit SFJ Artists - The Morning After
11   Stefanie Heinen - Fliegen
12   Stefanie Heinen - Gib niemals auf

"Songs for Justice" ist nicht nur eine gute Möglichkeit, einen Betrag zu leisten oder seine Stimme für die zu erheben, deren Stimme nicht gehört wird, sondern sensibilisiert auf seine eigene Art und Weise für dieses Thema. Mit Musik erreicht man viele Menschen und so erreicht man sie auch für Menschen, die Hilfe brauchen.

Die Songs, die weniger rockig, dafür aber sehr berührend sind, sprechen von Hoffnung und Frieden, aber auch von der Traurigkeit  und der Hilflosigkeit, die dahinter stecken.

Erschienen ist die CD bereits im Dezember 2014.

Die CD enthält neben 10 englischen und 2 deutschen Songs, auch Bonusmaterial, wie einen Making-Of-Film der CD-Aufnahme, die auf Schloss Röhrsdorf bei Dresden stattfand, und Interviews mit den Musikern. Dieser Film dauert ca. 23 Minuten und ist jedoch in englischer Sprache und ohne Untertitel.

An den Aufnahmen auf Schloss Röhrsdorf waren auch Künstler wie Daniel Jacobi, Götz Bergmann (Johnson Grass) und Norm Strauss beteiligt.

Hier kann man in alle 12 Songs reinhören.

Kaufen kann man die CD direkt bei IJM oder auch bei SCM Hänssler.

Kommentare