Wir sind wieder unterwegs: 21. Balinger Rockfestival

Es ist wieder Zeit, dass die Volksbankmesse in Balingen tobt und von musikbegeisterten Jugendlichen und jung gebliebenen gefüllt ist.
Es ist wieder Zeit für das Balinger Rockfestival, was dieses Jahr zum 21. Mal stattfinden wird und zwar am 28.März.

Auch in diesem Jahr werden wieder 7 Bands aus aller Welt die Halle zum rocken bringen.

Das erste Mal mit dabei sind die 4 Herren von normal ist anders. Sie sind eine der aufstrebenden Bands in diesem Jahr am christlichen Musikhimmel. Mit einer Bandbreite von ruhigen Songs, über Synthie-Sounds bis hin zu harten Gitarrenriffs ist für jeden etwas dabei.

Die nächsten 2 Bands gehören zum BRF wie der Schnee zum Winter oder Timon zu Pumba, also ganz einfach: ohne sie geht es nicht.
Deswegen sind Good Weather Forecast und Sacrety natürlich wieder mit von der Partie.
Der Freakin'-Pop-Party-Rock von GWF darf halt einfach nicht fehlen und noch dazu warten neue Songs auf das Publikum. Denn die neue Platte "We Glow" steht in den Startlöchern.
Bei Sacrety hat im vergangen Jahr die neue Scheibe das Licht der Welt erblickt und die Songs aus "Untamed" als auch die Klassiker der Band werden die Halle in Balingen zum beben bringen. Beim Electro-Rock-Core der 5 Schwaben bleibt bekanntlich kein Bein still stehen.

The Gentlemen sind auch keine Unbekannten auf dem BRF. Aber Moment mal, haben die 4 verrückten Jungs aus UK nicht bereits ihr Abschiedskonzert gespielt gehabt? Eigentlich schon, aber für das Balinger Rockfestival werden sie es nochmal wiederholen und wirklich ihr allerletztes Konzert spielen. Wenn das also keine Grund ist der Indie-Rock Musik aus fast 10 Jahren Bandgeschichte ein letztes Mal zu lauschen.

Vor 2 Jahren waren die Herren von Kingsdown in Balingen zu Gast und es scheint ihnen als auch dem Publikum gefallen zu haben, denn in diesem Jahr darf man sie wieder in der Volksbankmesse begrüßen. Sie werden eine Setlist mit vielseitigen Songs und eine unvergessliche Show im Gepäck haben.

Ohne sie geht seit 3 Jahren auch nichts mehr: LZ7. Die Briten sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei und werden das Publikum zum tanzen bringen, denn bei ihrer Musik bleibt kein Körperteil ruhig. Für Party bis zum Morgengrauen ist also gesorgt.

Für eine ordentliche Portion Alternativ-Rock sorgt eine Band aus Alabama. Nine Lashes waren bereits einige Male zu Gast in Deutschland und bringen Songs mit die mal einfühlsam, mal tiefgehend und mal kraftvoll sind. Aber eins ist auch hier klar, die Band wird auf der Bühne abgehen und das Publikum vor der Bühne auch.

Der alljährliche Jugendgottesdienst fehlt natürlich auch nicht. Das Wort zum Sonntag kommt von Marius Haile und wird um "das Privileg zu Beten" gehen. Die Musik kommt von The Gentlemen und der JuGo findet in der St. Georgskirche Erzingen 11 Uhr statt.

Einlass am Samstag ist 15 Uhr und um 15:30 Uhr wird die erste Band die Bühne betreten.
Tickets gibt es derzeit noch für 18€ (zzgl. Versand bei Onlinebestellung) im Vorverkauf in den örtlichen Stellen und online auf der Website des BRF und Band Headlight. An der Abendkasse kann man Tickets für 21€ erstehen. Alle weiteren wichtigen Infos findest du auf der Website des BRF, die weiter oben schon verlinkt ist.




Kommentare