Impuls für deine Woche

via
Heute ist schon wieder Montag, das Wochenende ist vorbei und die neue Woche hat begonnen. Es gibt ja so diese typischen Montage, die einfach bescheiden beginnen.
Dein Wecker klingelt nicht, du verschläfst und verpasst den Bus. Dein Auto springt nicht an und als es dann endlich angesprungen ist und du losgefahren bist, kommt dir plötzlich einer auf deiner Spur entgegen, weil er die Kurve schneidet. Immer diese seltsamen (Mon)Tage!

In solchen Momenten sehe ich mich meist am Rummotzen. Da macht sich schlechte Laune breit. Und wehe mir kommt jemand entgegen... Ich ertappe mich dann immer wieder, wie das meinen Tag und mein verhalten anderen gegenüber beeinflusst. Da fällt es mir schwer, da noch etwas Gutes darin zu erkennen.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Video gesehen, das mich zum nachdenken gebracht hat. Dem Mann in dem Video geht es ähnlich. Ihm passieren Dinge, die man nun wirklich nicht haben muss - erst Recht nicht an einem Montagmorgen. Aber er reagiert ganz anders, ganz unerwartet. Er versucht das Positive, das Gute darin zu sehen.
Er selbst hat nicht viel, gibt aber von dem Wenigen noch etwas ab und erntet von vielen Menschen nur ein Kopfschütteln.




Auch wenn es mir jetzt immer noch schwerfällt in allem etwas Gutes zu erkennen, so wird mir doch bewusst, dass es mich nicht voranbringt und mir auch nicht gut tut, wenn ich mich an den Dinge festhalte, die schief laufen, die nicht gut waren.
Das Video macht mir wieder ein Mal mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich nicht vom negativen beeinflussen zu lassen, sondern damit abzuschließen und das Beste aus allem zu machen.
An jedem neuen Tag hast du die Möglichkeit, das Beste aus deinem Tag zu machen, neu zu beginnen - und das nicht nur ein Mal am Tag, sondern jederzeit!

Wenn deine Woche heute also vielleicht auch nicht so gut begonnen hat, dann ist es jetzt an der Zeit, abzuschließen, den Reset-Knopf zu drücken und neu zu beginnen bzw. das Beste aus dem Tag zu machen. Die Veränderungen wirst du, wie der Mann im Video, vielleicht nicht immer gleich sehen, aber es verändert sich etwas.

Kommentare