Buch: Katja Flohrer & Nicole Hauser - Lautstark 2

via buch+musik
Wenn man in der Jugendarbeit tätig ist und dort mit Jugendlichen bzw. Teens arbeitet, dann muss man sich manchmal schon ganz schön was überlegen, um die bei Laune zu halten. Und das nicht nur bei Aktionen und Spielen, die Spaß machen sollen, sondern auch bei den Andachten. Die dürfen selten lang sein und sollen dazu auch noch interessant sein.

Musikandachten sind da zum Beispiel eine gute Möglichkeit. Musik hören eigentlich die meisten Teens, eigentlich fast jeder. Auch wenn man es nicht immer denken mag, aber viele Lieder eignen sich gut dazu, dass man eine Andacht daraus machen kann und Jesus dabei ins Spiel bringt.
Die buch+musik ejw-service gmbh hat da ein ganz gutes Andachtsbuch herausgebracht mit vielen aktuellen Liedern. In "Lautstark 2" findet man 52 Songandachten, die nicht nur von den beiden Autorinnen Katja Flohrer und Nicole Hauser ausgearbeitet wurden, sondern u.a. z.B. auch von Flo Stielper von Good Weather Forecast, Klaus Göttler oder Mischa Marin.

Mit dabei sind Lieder von Casper, Mumford & Sons, Coldplay, Max Herre und sogar von Pur.
Eine Spotify Playlist mit den 52 Songs gibt es hier zu finden.

Die 52 Andachten sind kurz, denn sie wollen ja nur "andenken". Sie sind ein guter Anstoß um sich selbst noch weitere Gedanken dazu zu machen, die man dann ausbauen kann zu einer eigenen Andacht für den Teen- oder Jugendkreis, für Jungschar oder Junge Gemeinde.

Wie der Titel des Buches schon vermuten lässt, gibt es zu diesem Buch auch noch einen Vorgänger. "Lautstark" enthält 53 Songandachten. Die Playlist zu diesem Buch und eine Leseprobe findet ihr hier, wo ihr das Buch auch kaufen könnt.

"Lautstark 2" gibt's für 9,95 € u.a. auch direkt bei buch+musik zu kaufen.

Kommentare