Musikvideo: Sacrety - Give What You Got

© Sacrety
Diese Woche hat das Warten endlich ein Ende. Sacrety releasen ihre neue Platte, die auf den Namen "Untamed" hören wird.
Mit Hinblick auf die Veröffentlichung des Albums, haben die 5 Schwaben am Nikolaus ein starkes Video auf Youtube veröffentlicht, um die Vorfreude ihrer Fans zu steigern. Und natürlich um Promotion zu betreiben. 

Das Video wurde Anfang des Jahres gedreht und kann sich sehen lassen. Es ist im schlichten Schwarz-Weiß gehalten. Das besondere an dem Musikvideo sind die 5 Tiere, die enthalten sind und es sind nicht etwa Hunde oder Katzen. Hier wurden Theatertiere der Extraklasse ins Video geholt. So darf ein Adler, ein Skorpion, eine Vogelspinne, ein Gepard und eine Schlange ein Teil des Videos sein. 5 Tiere und 5 Musiker - passt oder? Denn jeder hat ein Tier an seine Seite bekommen. 
Sänger Fabi durfte den Gepard an der Leine führen, die Schlange schlängelte sich um den Kopf des Gitarristen Matze, Keyboarder Chris kam der Skorpion aus dem Mund, die Vogelspinne krabbelt auf Schlagzeuger Dave rumher und der Adler sitz auf dem Arm des Bassisten Tobi. 
Aber nicht nur Tierszenen sind zu sehen, sondern neben der musizierende Band auch 2 andere Personen. Eine Frau und ein Mann "singen" die Strophen und ein zittriges Überblenden lässt den eigentlichen Sänger immer mal wieder auftauchen. Besonders die Mimik der Frau wirkt etwas creepy, aber bringt dadurch auch den Inhalt des Songs eindrucksvoll rüber.
"From the first day on we are always told / that we have to take all the things we want"

Was einem beim Anschauen auffällt ist, dass der Hintergrund weiß bzw hell ist, wenn die Tiere im Spiel sind, wenn die Band an ihren Instrumenten ist, dann der Hintergrund schwarz bzw. dunkel und wenn die 2 Personen im Bild sind, dann sieht man einen schwarzen/dunklen Hintergrund mit einem hellen Lichtkegel am unteren Ende. Es erfolgt also eine strikte Abtrennung der einzelnen Teile. Ob das jedoch einen tieferen Sinn hat, können wir leider nicht beurteilen

Inhaltlich kurz zusammen gefasst handelt "Give What You Got" davon, das zu geben was man hat und kann. In einer Welt die unter anderem von Lügen, Hass und Neid geprägt ist, endet man schnell alleine, wenn man diese Dinge annimmt. Da steht am Ende des Lebens keiner an deinem Grab, weint und betet für dich. Deswegen fordert das Lied auf, statt Regeln zu brechen, welche zu machen, einander zu lieben statt zu hassen und statt zu nehmen, etwas zu geben und damit das verrückte Leben lebenswert zu machen. Wir können die Veränderung sein und einen Unterschied machen in dieser Welt. Wir müssen es nur wollen und den Mut dazu haben.


Sacrety - Give What You Got



Kommentare