Musikvideo: Project86 - Knives To The Future

via Facebook
Die kalifornische Hardrock-Band Project86 gehört schon fast zu den alten Hasen des Musikbusiness.
Am 11. November wurde das neue Album "Knives To The Future", welche mit Hilfe einer Fundraisingkampagne finanziert wurde, von Frontman Andrew Schwab und seinen Bandkollegen veröffentlicht. Passend dazu gab es zum Albumrelease ein Musikvideo zum Titeltrack.

In dem Lied "Knives To The Future" geht es darum, seine Vergangenheit zu "umarmen" - ganz gleich, ob man sie positiv oder negativ in Erinnerung hat. Die Band will mit dem Song aber auch Mut machen, dass man sich nicht von seiner (negativen) Vergangenheit beeinflussen lassen sollte und sich nicht darüber zu definieren, auch wenn sie einen geprägt hat. Es geht darum, dass man - egal was war - der Zukunft positiv entgegensteht, ganz ohne Furcht oder Scham. "We’ve come too far / Too far to turn back / Made our peace / Our peace with the dead past - Wir sind so weit gekommen / Zu weit um umzudrehen / Haben unseren Frieden gemacht / Unseren Frieden mit der toten Vergangenheit." Der Song ist der perfekte Titeltrack des Albums, denn der neue Silberling der Band dreht sich überwiegend um dieses Thema: die Suche nach Wahrheit und Bestimmung, aber auch um die Geheimnisse der Vergangenheit. Die emotionale Tiefe und Verzweiflung zieht sich nicht nur durch diesen Song, sondern durch das ganze Album, wodurch es sehr persönlich wird.

Gedreht wurde das Musikvideo überwiegend auf einem Autofriedhof, also auf eimen Gelände auf dem man Autos findet, die vor der Verschrottung stehen. Eine einzigartige Kulisse für die Band, um zu spielen.
In anderen Szenen sieht man einen jungen Mann, der vermummt auf der Flucht ist. Bis er jemandem gegenüber steht und sie aufeinander losgehen...


Project86 - Knives To The Future


Kommentare