Download: The Far Country - God Is For Us

In wenigen Tagen beginnt der letzte Monat des Jahres und damit beginnt auch die Adventszeit.
Dass man da nicht nur durch nerviger Weihnachtsmusik wie „Last Christmas“ beschallt werden muss, zeigen einige Künstler, die unter anderem auf Noisetrade ihre Musik veröffentlichen.
So haben auch The Far Country eine kleine Weihnachts-EP auf der Internetseite zum freien Download zur Verfügung gestellt.

4 feine Tracks haben es auf „God Is For Us“ geschafft:

1  Joy To The World
2  Heaven’s Chorus
3  Silent Night
4  O Come Let Us Adore Him


Bereits den Klassiker „Joy To The World“ hat das Duo zu etwas ganz eigenen und besonderen gemacht. Beide Stimmen harmonieren perfekt zusammen. Das Lied hat etwas rockiges durch die Singweise der beiden, als auch die Instrumente wie E-Gitarre, Schlagzeug oder auch der Bass, den man ab und an hört. Es könnte fast ein Weihnachtslied aus einem alten Western Film sein.

Heaven’s Chourus“ hingegen ist etwas ruhiger und wird auch nur von Lindsey Fuller gesungen. Der Song  hat etwas folkiges und nimmt vom Tempo in der 2. Strophe zu. Man könnte meinen, man lauscht einer Weihnachtsfee oder -elfe beim Singen und wenn man die Augen schließt, findet man sich in einem magischen Wald wieder.

Beim nächsten Titel mag man erst glauben es kommt das bekannte „Silent Night“ bzw „Stille Nacht“, aber so schnell kann man sich täuschen. Denn stattdessen kommt ein eigenes „Silent Night“, das erst wirklich relativ still beginnt, aber der Song steigert sich langsam. Auch hier hat man immer noch das Gefühl im winterlichen Wald zu stehen oder sogar auf dem Weg zur Krippe zu sein. Besonders die Violine fällt einem im Song auf.

O Come Let Us Adore Him“ ist ein Cover von Matt Redman, bei dem aber die Bridge aus dem Lied „How Marvelous, How Wonderful“ kommt. Es ist ein ruhiger und besinnlicher Song, zu dem man in Weihnachtsstimmung kommt, aber in einer Weihnachtsstimmung die einen auf das Besinnen lässt, warum Weihnachten gefeiert wird.

Diese 4 Songs entführen einen in eine andere Welt. Vielleicht in einen winterlichen Wald oder auch zu dem Stall mit der Krippe. Doch der Ort spielt keine große Rolle, denn mit den Songs kommt man zur Ruhe und kann sich besinnen und Gott loben und preisen.
Eine Mischung aus Folk, Rock und Indie mit 2 zauberhaften Stimmen und einer Atmosphäre, die mitgeliefert wird, kann man auf Noisetrade hier kostenlos downloaden.

Kommentare