Download: Esterlyn - Woven

Anfang der Woche hat das Worship Trio Esterlyn ihr Album "LOVE" releast.
Und genau deshalb gibt es zur Zeit ihr letztes Album "WOVEN" kostenlos zum Download.

Die 3 Musiker aus Boise, Idaho, verfolgen mit ihrer Musik ein ganz bestimmtes Ziel, und zwar Gott, den König, zu loben und zu ehren.

Nach allen Alben, die Esterlyn vorher schon veröffentlicht hatten, war es "WOVEN", das die Band von einer ganz anderen Seite zeigt. Es war, als ob sie einen Gang zurückschalten würden, den bis dahin waren sie ganz erfolgreich sogar auch an der iTunes Chartsspitze. Und dann kam "WOVEN" so ganz anders daher - aber keineswegs schlechter! Das Album kann durchaus mit diversen Platten von Hillsong, Switchfoot und Gungor mithalten.

Die Lyrics der 12 Lieder des Albums sind teilweise 1:1 aus der Bibel übernommen und wurden an manchen Stellen noch mit eigenen Worten ergänzt und ummantelt.

"WOVEN" ist jetzt aber kein typisches Lobpreisalbum, denn es überrascht mit Electro-Synth-Pop in der einen Sekunde und mit Heavy Rock in der nächsten.

Die Tracks "Woven" und "6.8.28" sind schöne Instrumentalstücke, die es ermöglichen mal kurz abzuschalten.

Sowohl textlich als auch musikalisch ist "Woven" ein echt kaufenswertes bzw. in dem Fall downloadenswertes (gibt es dieses Wort eigentlich?) Album. Und das nicht nur für Worshipfans, sondern für alle, die gute Musik mögen, denn es hat für jeden etwas zu bieten.

Trackliste:
1   Woven
2   Holy
3   Everyday Your Love Is New
4   Praise The Lord
5   We Exalt You
6   6.8.28
7   Reflexion
8   White
9   Psalm 23
10 How Great Is Your Love
11 God Of Compassion
12 You Are The Way


Esterlyn - Everyday Your Love Is New



Downloaden könnt ihr euch das Album auf noisetrade.

Kommentare