Dienstag, 29. Juli 2014

Musikvideo: Manafest - Edge Of My Life

In kurzer Zeit wird der kanadische Rapper Manafest sein neues Album "The Moment" releasen, vorab jedoch hat er mit dem Lyric- Video zu "Edge Of My Life" als erste Single- Auskopplung eine kleine Kostprobe für die neue Platte veröffentlicht.
via cmaddict.com

Nun ist das Lyric Video nicht einfach ein "gewöhnliches" Musikvideo, sondern regelrecht ein kleines Kunstwerk, das mit viel Aufwand als Stop Motion Film gestaltet wurde. Dabei kam alles vom Stempelkissen über ausgeschnittene Buchstaben bis hin zu Tafelkreide zum Einsatz, was das Video nicht nur künstlerisch wertvoll macht, sondern auch sehr abwechslungsreich. Außerdem gab diese Art der Gestaltung die Möglichkeit, den Text lebhaft zu verbildlichen.
Der Song handelt  von Problemen, in die jeder von uns geraten kann: finanzielle Not, Familienprobleme und die darauf folgende Kraftlosigkeit. Jedoch steckt in dem Lied auch Ermutigung: Irgendwie kann man alles schaffen, auch wenn man vorm Abgrund steht. Solang man auf der Seite der Guten kämpft, kann man die Sorgen überwinden.
Musikalisch gesehen kehrt Manafest mit diesem Lied und dem gesamten neuen Album ein Stück zu seinen Wurzeln zurück, nachdem "Fighter" recht rockig war und nicht ausschließlich Rap im Vordergrund stand.

Doch überzeugt euch einfach selbst: hier das Video zu "Edge Of My Life":




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen