Impuls für deine Woche

Tja, jetzt ist sie vorbei, die Weltmeisterschaft 2014.

Deutschland hat den 4. Weltmeistertitel nach Hause geholt und das ganze Land feiert.
War das nicht eine tolle Zeit? Ein Monat voller Fußball, jeder fühlte sich involviert, jeder fühlte sich wie ein Teil der Mannschaft und kaum ein Spiel des eigenen Landes wurde ausgelassen. Kein Hass untereinander, nur Friede und Freude vor den Übertragungsgeräten.

In solchen Tagen wünsche ich mir manchmal, dass wir uns als Christen da ein bisschen was abgucken. Egal, welchen Verein man mag, wenn es ums wesentliche geht (den Weltmeistertitel), dann ziehen alle an einem Strang.

Wie es schon Paulus an die Korinther schrieb:
"Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt."
(1. Kor 9, 24)

Nehmen wir uns alle ein Beispiel an unseren Fußball-liebenden Freunden und unterstützen wir uns gegenseitig, dass unsere Mannschaft (unsere Nächsten) das Ziel (die Ewigkeit) erreichen können.

Kommentare