Buch: Kelly Carr - God Is Dad

via Gerth Medien
"Wahre Geschichten für Teens", das verspricht die Herausgeberin Kelly Carr von diesem Buch.
Dazu hat sie 24 Geschichten von den unterschiedlichsten Menschen gesammelt und in diesem Buch zusammengefasst. Dabei ist jede Lebenssituation von Freundschaften vorm Abgrund, Familienproblemen, Zweifeln an sich selbst und allem um einen herum und sogar Todesängsten. So unterschiedlich die Lebensgeschichten auch sein mögen, alle haben sie eine Kernaussage: Gott begleitet uns in unserem Leben, er ist immer da. Er ist unser Vater, wie der Titel des Buchs schon sagt.
Jede einzelne Person, die ihre Story in diesem Buch geteilt hat, durfte erfahren, dass Gott einen Plan hat und alles, was geschieht, von ihm zu einem erfüllten Leben geführt werden kann.
Sehr interessant sind dabei die Geschichten von den Musikern zu lesen, die an diesem Buch teilhatten, so zum Beispiel Jeremy Camp oder Mark Hall von den Casting Crowns. Sie zeigen, dass Gott auch Zweifel und Leid zu seinem Lob gebrauchen und die Situation wenden kann.
Unterstützend zu den einzelnen großen Themenbereichen "Gott, wozu das alles?", "Eine neue Chance" und "Aufstehen, losgehen" finden sich im Buch passende Bibelverse, die sich auch für den Alltag gut einprägen lassen.
Dadurch, dass die Geschichten kompakt sind aber dennoch die Botschaft sehr gut vermittelt wird, eignet es sich besonders zum Einsatz in Jugendgruppen, um unterstützend zu einer Andacht ein "gelebtes Beispiel" anzubringen und so Gottes Wirken auf Erden deutlich zu machen.
Zu Empfehlen ist das Buch daher für Teen-, Jugend- und junge Hauskreise, aber auch außerhalb von Gruppen ist es schön, reale Beispiele von Gottes Bewahrung lesen und in Erinnerung behalten zu können.

Erhältlich ist das Buch zum Beispiel bei Gerth Medien für 9,99€.

Kommentare