Impuls für deine Woche

Lieber Gott gib mir Geduld, aber bitte sofort!

Schon wieder steht eine ewig lange Schlange an der Kasse. Können die nicht mal noch ne zweite Kasse aufmachen?

Na wann kommt denn der Bus endlich mal!?

Der Computer braucht heute aber auch wieder ewig...

Sind wir bald daaa?

Wie oft sind wir ungeduldig?
Ungeduldig mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen, mit der Technik...?
Wir können einfach nicht warten und geben schnell auf, wenn etwas nicht gleich so wird, wie wir es uns vorgestellt haben.
Oder ungeduldig mit Gott? Wir wollen, dass er sofort unsre Gebete erhört.
Aber manchmal ist das, was wir erwarten einfach noch nicht dran.
Das weiß er besser.

Bitte warten...

Geduld kann man lernen.
Wir sollten uns da einfach mal ein Beispiel an Gott nehmen.
Ist es nicht toll wie viel Geduld er mit uns hat?! Wie oft muss er darauf warten, dass wir endlich mal wieder mit ihm reden und Zeit mit ihm verbringen.
Manchmal melden wir uns sehr lange nicht. Er rastet nicht gleich aus, sondern wartet liebevoll, geduldig weiter.
Und freut sich, wenn es dann soweit ist.


Der Herr ist gnädig und barmherzig, seine Geduld hat kein Ende, und seine Liebe ist grenzenlos!
Psalm 145,8

Kommentare