Impuls für deine Woche

via luellemann.de

"Betet ohne Unterlass!"
1. Thessalonicher 5,17


Autsch! Das habe ich doch heute wieder nicht geschafft! Mist, immer noch nicht! Oh Mann, was hätte sich schon alles ändern können, wenn ich jetzt gebetet hätte! Immer mach ich alles falsch! Gott hat mich jetzt bestimmt auch nicht mehr lieb!

Ja, das war etwas überspitzt, aber gib es doch zu: Wir alle denken mal so, vor allem, wenn wir diese Stelle im Hinterkopf haben. Aber ganz ehrlich: Keiner ist perfekt ;-) Und auch Paulus, der diese drei Worte an die Thessalonicher geschrieben hat, hat bestimmt nicht ohne Unterlass gebetet, da rutscht bestimmt auch mal ein Gedanke dazwischen, der kein Gebet ist.

Was er damit aber sagen wollte: Versucht, so viel wie möglich mit Gott zu reden. Das muss nicht mal was Hochtrabendes sein! Er freut sich einfach, von dir zu hören. Ohne Zwang, ohne Druck. Und es stört ihn auch nicht, wenn du ihn mal anschweigst :-)

Kommentare