Impuls für deine Woche

vondir.de
Kommt dir das Herz auf dem Bild bekannt vor? Könnte das vielleicht sogar dein eigenes sein? So kaputt, mit Narben und von Nägeln duchbohrt...

Eigentlich sah es doch mal so aus:

Aber die Giftpfeile, die die anderen jeden Tag aufs Neue auf dich und dein Herz abschießen, haben es so zerfetzt: Lügen, Intrigen, Mobbing, Streit, Ausgrenzung...

Dein Freund / deine Freundin hat grad mit dir Schluss gemacht - und wieder reißt es eine Wunde in dein Herz. Und dann streut auch noch jemand Salz in die Wunde... Autsch!

Mal wieder eine 5 in Mathe. So sehr du dich auch bemüht und gelernt hast, es will einfach mit Mathe und dir nicht klappen. Deine Mitschüler lachen dich aus - und wieder ein Stich ins Herz.

Eigentlich bist du ganz zufrieden mit den Klamotten, die du an hast. Aber es sind eben keine Markenklamotten oder zumindest nicht die neusten Markenklamotten. Aber in der Schule zählt ja nur: Haste was, dann biste was! Und du hast sie eben nicht, die neusten Klamottentrends und das bekommst du auch zu spüren. Und das tut ziemlich weh.

Und irgendwie fängst du auch an das zu glauben, was andere über dich sagen: Du bist hässlich. Du kannst nichts. Du gehörst nicht zu uns. Du bist dumm.

Dein Herz, deine Seele ist grad dabei zu erlischen. Nur ein kleiner Funke ist da...

Und plötzlich reicht dir jemand seine Hand. Es ist Gott. Er weiß, wie dein Herz aussieht. Welche Wunden in dein Herz gerissen wurden. Wie verletzt deine Seele ist.

Und er beginnt dein Herz wieder neu zu beleben. Er klebt Pflaster auf die Stellen, die verletzt sind. Er verbindet die Wunden. Er gibt dir einen neuen Herzschlag. Er macht dein Herz neu!


"Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind,
und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben."
Psalm 34,19

"Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden."
Psalm 147,3

Kommentare