Downloads: Shawn McDonald - We Are Brave Sampler

via noisetrade.com
Nach einer dreijährigen Pause veröffentlicht Shawn McDonald im April sein Album "Brave" - selbst sagt er darüber, dass es sich völlig von allem zuvor von ihm Produzierten abhebt.

Ganz unrecht hat er damit nicht: Während seiner Laufbahn hat sich sein Musikstil merklich von sehr akustischen Klängen in flotte Akustik- Pop- Gospel Sounds gewandelt.
Das beste Beispiel dafür ist der Vorgeschmack, den er mit der Single "We Are Brave" für das neue Album liefert. 
Der Song beginnt mit dem mutig gerade heraus gesungenen Satz: "We Are Brave!", der schnelle Beat setzt ein, eine Akustikgitarre untermalt das ganze, auch ein Banjo kann man heraushören - was jetzt in der Beschreibung doch sehr akustisch klingt, wird durch das Zusammenspiel aller Instrumente eine einzigartige Mischung aus Country und Straight- Forward- Acoustic-Pop.

Neben diesem flotten Song beinhaltet der Sampler auch ältere Stücke von vorherigen Platten.
"Gravity" ist schon vom ersten Schlag an um einiges akustischer, hat aber durch Shawn's einzigartige Stimme einen ganz besonderen Reiz. Man fühlt sich direkt an ein Lagerfeuer versetzt, neben dem Sänger sitzend, der voller Hingabe seine tiefgründigen Lyrics zum besten gibt und mit der Gitarre begleitet.

"The Space Between Us" ist keinesfalls mehr unbekannt, auch wenn man vielleicht den Namen des Künstlers nicht auf Anhieb im Gedächtnis hat, so erkennt man diesen Song doch beim Hören wieder. Inhaltlich spielt auch hier der glaube des Amerikaners die Hauptrolle: "Taking away the space between us/ filling it up with more of you" - Hebst den Abstand zwischen uns auf, erfüllst ihn mit mehr von dir, Gott. Wer wünscht sich das nicht, eine enge Bindung zu dem der alles neu macht, uns errettet?

Auch "Hallelujah" und "Don't Give Up" spielen in diese Sparte hinein und machen den Sampler komplett. Sehr schön wird so die Entwicklung Shawn McDonalds dargestellt, da sich "We Are Brave" schon deutlich von den anderen vier Songs abhebt. Hörenswert ist der Sampler in jedem Fall, da die beste Botschaft der Welt mit einzigartiger Akustik- Pop- Musik verbunden wird. 
Reinhören und herunterladen kannst du ihn dir kostenlos und legal hier auf Noisetrade. Über eine freiwillige Spende freut sich der Künstler aber bestimmt (;

Kommentare