Impuls für deine Woche

via gemeinde-voewa.de
Wie schnell die Zeit vergeht. Morgen ist schon wieder Silvester.
Schon wieder ist ein Jahr rum...
Ein Zeitpunkt auf das Jahr zurück zu schauen oder Pläne für das neue Jahr zu schmieden...
So ziemlich überall im Netz findet mal jetzt irgendwelche Neujahrs-Posts, Jahresrückblicke und Vorsätze für's neue Jahr.
Das mit den Vorsätzen ist so eine Sache.
So manch guter Vorsatz ist schon wenige Tage später verflogen. Andere hängen uns etwas länger an, aber nur die wenigsten werden durchgezogen bis man am Ziel seines Vorsatzes angekommen ist.
So sehr man sich auch die größte Mühe dabei gibt, das neue Jahr mehr oder weniger zu beeinflussen und in die Bahn zu lenken, die wir für perfekt halten, so oft passiert es dann auch, dass die Dinge anders kommen.
Letztendlich ist es doch so, dass wir den Lauf der Zeit nicht ändern können.
Bestimmte Dinge stehen vielleicht schon für das nächste Jahr fest, bestimmte Festlichkeiten, die Konfirmation, eine Hochzeit, eine Geburtstagsfeier oder bestimmte andere Termine.
Andere Dinge ergeben sich spontan, aus unseren Handlungen heraus.
Was auch immer das neue Jahr für uns bereithält, wie groß die Ungewissheit auch sein mag, Gott möchte bei dir sein und dich auf deinem Weg in neuen Jahr begleiten. Nur nur am Sonntag im Gottesdienst, sondern auch in der Schule, auf Arbeit, im Urlaub oder in den Ferien, in Zeiten der Freude, in Zeiten der Trauer oder in Zeiten der Bedrängnis und Ungewissheit.
"Mein Plan für euch steht fest:
ich will euer Glück und nicht euer Unglück.
Ich habe im Sinn euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie erhofft.
Das sage ich, der Herr."
(Jeremia 29, 11)

Kommentare