Wir sind wieder unterwegs

... und zwar die nächsten 2 Wochenenden mal in Sachsen.

Los geht es dieses Wochenende mit dem Landestreffen des sächsischen EC Jugendverbandes - "EC" bedeutet "Entschieden für Christus".


So treffen sich alle 2 Jahre Jugendliche und junge Erwachsene aus den verschiedenen sächsischen EC Jugendkreisen, diesmal unter dem Thema "Was hast'n da?" zum ec:fresh, um gemeinsam auf Gottes Wort zu hören, zu singen und Spaß zu haben. Und das alles an einem See (Waldbad Neuwürschnitz), der natürlich auch zum Baden einlädt.

Neben zahlreichen Workshops und Seminaren erwartet die Teilnehmer ein buntes Programm.
Ein besonderes Highlight des Wochenendes findet schon am ersten Abend statt.
Da spielt die Electro-Rock-Core Band Sacrety aus dem schönen Schwabenland.

Infos für die Abendveranstaltung gibt es per Email.

Einen Trailer zur Veranstaltung findet ihr HIER.



*    *    *


Weiter geht es am 21. Juni im Schlachthof Stollberg.

Dort veranstaltet die Evangelisch-Lutherische St.-Jakobi-Kirchgemeinde einen Konzertabend mit 3 Bands der härteren Musikrichtung von Metalcore bis Hardcore.

Beim 21/06/13 spielen I Watched Myself Sleep (Metalcore/Deathcore), Heaven Has No Horizon (Meatlcore/Deathcore) und In God We Trust (Hardcore/Pop).
Die beiden erstgenannten Bands kommen aus der Region und die dritte Band reist aus dem Raum Münster an.

Einlass ist ab 19.00 Uhr und ab 19.30 Uhr darf dann im Schlachthof in Stollberg getanzt werden.




*    *    *


Am 22. Juni findet in Chemnitz im Siegmarer Park ein Open-Air Offener Abend der Evangelischen Jugendkirche Chemnitz statt.

Zu dem Thema "Nix zu verlieren - Hauptgewinn garantiert" wird Martin Dreyer predigen.

Martin Dreyer wird dem einen oder anderen ja schon bekannt sein. Er ist Begründer der Jesus Freaks und Autor der Volxbibel, hat aber auch andere Bücher wie "Jesus rockt" und "Jesus Freak", in dem er seine Geschichte niederschrieb, geschrieben.

Im Anschluss wird es noch ein Konzert mit der Mindener Indie-Pop-Punk Band warumLila geben.

Los geht es 18.00 Uhr.

Weitere Informationen gibt es HIER.


Kommentare