CD: Staryend - Always with you

staryend.de
Gewonnener Bandcontest, Radioauftritte und in den Crosscharts auf Crosschannel vertreten: Staryend. Die junge Band aus Reutlingen haben letztes Jahr im Mai eine EP mit dem Titel: „Always with you“ veröffentlicht. Wir haben in die EP reingehört, die 5 Tracks beinhaltet:

01. Love never fails
02. Hear my word
03. Come back again
04. Broken
05. Never ends

Das CD-Cover schmückt eine Straße, die hinterm Horizont weiterführt ins Licht weg von den dunklen Wolken. Auf der rechten Seite der Straße laufen ein kleiner Junge und ein Erwachsener Hand in Hand dem Horizont entgegen zum Licht. Always with you, es ist immer jemand bei dir wurde hier gut dargestellt.

Im 1. Song der EP geht es um die Suche nach der Liebe, die für immer ist. Diese Liebe finden wir beim Vater. „He gave us the promise that this love will never end. His love never changes, he will always be our friend” Familien können zerbrechen, Beziehungen können vergehen, aber die Liebe des Herrn vergeht nie und ist kein Reinfall.

„Hear my word“ ist ein freudiger Song, der sich um das Hören von Gottes Wort dreht. „Hear my word. Believe and cross over from death to life”-ein Refrain der sich nach dem ersten Hören sofort im Ohr festbeißt und dort nicht so schnell wieder weg möchte.

Der nächste Track der EP „Come back again“ handelt davon das man immer zu Gott kommen kann, zu seinen „offenen Händen der Liebe“. Immer dann wenn man sich selbst ein Stück verliert, man kein Licht sieht oder man seine Sünden erkennt und diese einen traurig machen, kann man zum Herrn kommen. „I’m your father and your my child. With open hands I’m standing there and wait.“

Das 4.Lied der Platte ist “Broken” ein sehr trauriger und melancholischer Song. Doch wie traurig er auch ist, schenkt er auch neuen Mut und Hoffnung. Wenn man das Gefühl hat gebrochen, verloren oder einfach nichts zu sein, erinnert das Lied einen daran, dass man auf Gott vertrauen soll. Wenn du im Team für Gott spielst, ist man nicht alleine, denn Gott ist immer da. „I am always with you, to the very end.“- bis zum bitteren Ende.

Der letzte Song von “Always with you” trägt den Titel “Never ends”. Er ist vom Inhalt eine Mischung aus “Broken” und “Love never fails“. Das Herz ist mit Schmerz gefüllt, man fühlt sich weit weg und wünscht sich die Nähe Gottes, weil diese „versprochen“ wurde und im Gebet eintritt. Der nächste Tag kommt und geht, aber Gottes Liebe bleibt und es wird einen Tag geben wo kein Schmerz mehr ist, aber der Herr bleibt der selbe.

Alles in allem ist „Always with you“ ein gelungenes „Erstlingswerk“, dass guten Poprock und Worship beinhaltete und viel Hoffnung und Freude spendet. Mitsingen ist vorprogrammiert wie es bei Worship häufig der Fall ist.

Und wäre das noch nicht genug, haben die Jungs Anfang März eine neue Single aufgenommen, die sie am 21. April veröffentlicht haben und ihr euch auf ihrer Homepage kostenfrei downloaden könnt.
Der Song heißt "Heartbeat" und hat wie die Lieder der EP Ohrwurmpotenzial. Es ist ein Feature mit Flo von Good Weather Forecast und ein Video mit Studioaufnahmen gibt es auch noch.
Viel Spaß!

Staryend - Heartbeat ft. Flo (GWF)



Kommentare