Underground - the Movical


Underground @ facebook
„Das Movical ist Teil einer Plattform für junge Menschen, um sich selbst auszudrücken und ihre Kreativität auszuleben, auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen und Lösungen aufzuzeigen“ Gleam Joel

Die Rede ist von Underground - the Movical, ein Projekt, des aus Kenia stammenden Rappers Gleam Joel. Nachdem das Musical erfolgreich in der Schweiz und den USA aufgeführt wurde, kommt es nach Deutschland. Die Rollen sollen von jungen Leuten übernommen werden im Sinne von „Von der Straße auf die Bühne“.
Die Talente werden geschult und gefördert in den Bereichen Tanz, Musik und Schauspiel um ihnen die Chance zu geben ihren Traum vom großen Auftritt erfüllen zu können.

Diese Talente werden die Geschichte um einen jungen Künstler erzählen. Sein Traum ist es in der Musikbranche Fuß zu fassen. In der Inszenierung werden die Tücken und Gefahren der glänzenden Medienwelt aufgezeigt, sowie Auswege aus Gewalt und Drogenkonsum dargelegt.

„Es wird eine bunte Show aus Musik und Tanz, die durch das Entstehen eines Dokumentarfilms zur Vorbereitung und Durchführung des Musicals auch als Film festgehalten wird“ so Gleam Joel. Der erste Schritt des Projekts ist die Suche nach Musikern und Videoproduzenten, die Gleam Joel auf der Promotion Tour und den Castings begleiten. So ist zum Beispiel Walnut Films ein offizieller Filmpartner von UNDERGROUND – THE MOVICAL und wird einen Dokumentarfilm, Musikvideos und Internetvideos drehen und schneiden.

Gleam Joel 
Das Projekt wird durch Spenden, Fördergelder, Sponsoren und Eintrittsgeldern finanziert.
Gleam Joel, der Produzent des Stückes, wurde in Kenia geboren und hatte dort kein leichtes Leben, von Straßenkriminalität, Drogenmissbrauch und Verlust von geliebten Menschen. Die Musik und der Glaube halfen ihm dabei die Schwierigkeiten zu überstehen. Der gefeierte Rapper begann ein Studium an einer Schweizer Musikakademie und änderte sein Leben. Nun hilft er durch die Kraft der Musik anderen zu helfen und sie vor Gewalt, Drogen und anderen Dingen zu retten.

Weitere Infos und News findest du auf der Homepage und der Facebook-Seite.

Kommentare