Musikvideo: Port London - Jedes Wort

Port London @ Facebook

Brit-Pop mit tiefgehenden deutschen Texten - die 5 machen zwar erst seit 2012 zusammen Musik unter dem Namen Port London (vormals h.o.p.e.), aber dafür haben die meisten das Lied "Jedes Wort" wahrscheinlich schon ab und an mal gehört. Wo? Im Fernsehen. Denn "Jedes Wort" ist der Sound zur neuen Mitsubishi Werbung.

Am 15. Februar haben die 5 Hessen ihr erstes Musikvideo veröffentlicht.

Das Video zeigt einen leeren und anfangs ziemlich sterilwirkenden Raum. An der Decke hängt eine Discokugel. Eine Band ist in diesem Raum zu sehen: Port London. Und sie beginnen zu spielen. Eine sehr gefühlvolle Nummer. Das lyrische Ich beginnt seine Geschichte zu erzählen. Plötzlich ist auch ein Mädchen zu sehen, die Adressatin seiner Worte. Es ist ihrer beiden Geschichte. Eine Liebesgeschichte. Eine Fernbeziehung. Denn genau damit setzt sich das Lied auseinander: Fernbeziehungen und Worte, die aufgrund der Distanz eine besondere Bedeutung bekommen. Eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten ist nicht immer einfach. Manchmal geht es gut. Manchmal kann eine Fernbeziehung aber auch scheitern - wie im Fall des lyrischen Ichs.
Die Band erzählt mit dem Song von ihren eigenen Erfahrungen und will damit Mut machen, das Positive aus solchen Beziehungen mitzunehmen und sich an die schönen Seiten zu erinnern, auch wenn die gescheiterte Beziehung auch Schmerzen mit sich bringt.

Genug dazu, schaut einfach selbst mal rein:


Port London - Jedes Wort



Mehr Infos über Port London gibt's auf Facebook oder hier.



Kommentare