Musikvideo: Draw The Parade - I came here to dance

Groß wurde das neue Video von ihnen angekündigt, Montagabend war es dann soweit. Die 6 Herren von Draw The Parade veröffentlichten ihr Video zum aktuellen Song "I came here to dance".

Der Anfang lässt noch gar nicht vermuten, was das Ende letztlich bringt. Sehr geheimnissvoll, wie 2 Jugendliche eine Staße entlanglaufen und durch ein knarrendes Tor gehen. Dort entdecken sie eine Kiste in die sie hinein steigen. Schon erstaunlich wie da 2 Personen reinpassen. Sie landen in einem Gang und laufen auf 2 Kinosessel zu. Dort nehmen sie platz und ein Film wird gestartet. Der Vorhang geht auf und die Herren von Draw The Parade stehen auf der "Bühne" und spielen ihren neuen Song.

Im Video tauchen auch verschiedene Gäste und Freunde der Band auf. Die heimlichen Stars des Videos sind aber die kleine Amy und der kleine Sam.

Wir haben mit Nicky, Leadvocals, gesprochen und mal nachgefragt wie der Song und das Video entstanden sind.

"Wir haben angefangen den Song zusammen zu schreiben in unserem Proberaum. Er hatte noch keinen Namen, aber wir merkten, als wir die Chords zu den Strophen und dem Refrain hatten, dass es ein Lied wird zu dem wir tanzen wollen. So entstand dann der Titel "I came here to dance". Wir sind oft so beschäftig als Band, aber auch als einzelne Person, mit vielen wichtigen Dingen, dass wir völlig vergessen einmal abzuschalten, zu entspannen oder eben einfach Mal auf eine Party zu gehen und zu tanzen. 
Wir wollten, dass das der beste Song wird, den wir seit langem produziert haben. Was wir also gemachten haben ist, wir sind zu einem Produzenten, Theo Nap von Wooden Cup Productions, gegangen. Er ist ein Freund von uns, er hat schon bei dem letzten Album von Make up your Mind und bei dem Song Tricks and Traps mitgewirkt. Mit ihm haben wir dann eine Woche an dem Song gearbeitet, haben verschiedene Sounds ausprobiert, Sachen hinzugefügt und wieder entfernt, haben uns den Song immer wieder anghört, um einfach Sounds, die uns nicht gefallen zu ändern. Wir wollten einen sehr eingängigen Sound haben. Einen Ohrwurm, den du nicht so schnell vergisst. Als wir fertig waren haben wir für das eigentliche Aufnehmen nur 2 Tage gebraucht. Der Song war so in unseren Köpfen drin, dass es einfach so schnell ging. Der Song war fertig und wir haben ihn uns dann anghört und merkten, da fehlt noch was. Etwas, was den Song einzigartig macht. Wir wollten jemanden, der über unserem Level ist, jemand mit dem wir nicht konkurrieren können. Wer ist jemand zu dem wir aufblicken, dessen Arbeit uns sehr gefällt und der uns weiterhelfen kann? Wir sind dann bei Songs hängen geblieben von Panic! at the Disco, Muse, Kaiser Chiefs. Also haben wir geschaut, wer hinter diesen Songs steckt. Sein Name ist Claudius Mittendorfer, und wir haben ihm einfach eine Mail mit unserem Song geschickt und ihn gefragt, ob er diesen nicht mixen würde. Und er hat es getan. In nur 2 Tagen bekamen wir unseren Song zurück und waren beim ersten Mal anhören alle komplett sprachlos. 
Jetzt wollten wir ein Video dazu drehen. Wir hatten nur drei Tage für diesen Dreh. Das Drehbuch habe ich mit einem guten Freund, Dirk Jan Verkuil, geschrieben. Wir brauchten für dieses Video auch eine Halle, wo wir drehen konnten und haben die über einen Radiosender bekommen. Mit dem Dreh haben wir drei Tage vor Silvester angefangen und es war so entspannt und eine gute Zeit mit all den Tänzern und Helfern. Wir waren immer so 20-30 Leute am Set. Es haben soviele Menschen mitgeholfen. 
Im Video tragen wir ja auch diese Masken. Wir haben diese benutzt damit der Focus nicht auf uns liegt, sondern mehr auf dem Song und den Text gerichtet ist. Und eigentlich haben wir diese benutzt, damit man unsere Augenringe nicht sieht. Sie sollen den Song auch in seiner geheimnissvollen Art unterstreichen."

Das ist die Story hinter dem Song und dem Video.

Und das Video bekommt ihr hier zu sehen:

Draw The Parade - I Came Here To Dance



Weitere Infos, Tour Dates und andere Neuigkeiten findet ihr hier.
Zur offizielen Webseite gelangt ihr hier.

Kommentare