CAT - Campaign Against Trafficking

CAT @ Facebook

Die Zahl versklavter Menschen war noch nie so hoch wie jetzt.
Um die 500.000 junge Frauen und Männer aus Europa werden jedes Jahr zum Opfer von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung.
Immer mehr Menschen, darunter auch viele Christen, stehen auf und wollen gegen diese Ungerechtigkeit ankämpfen.


Darunter auch CAT.

Gemeinsam gegen Menschenhandel
CAT - Campaign Against Trafficking (jetzt: Gemeinsam gegen Menschenhandel) ist eine deutsche Organisation gegen Menschenhandel, die es sei Ende 2012 gibt.
Getragen wird diese Kampagne von verschiedenen Projekten, u.a. vom Jumpers Netzwerk.
Ziel der Kampagne ist es, Prävention zu bieten, aufzuklären, Opfern zu helfen und die Strafverfolgung zu unterstützen. Sie wollen aber auch zum Umdenken anregen.
Hierfür sammeln sie Spenden, um mit dem Geld einzelne Projekte zu finanzieren. So sollen u.a. Filme und Songs entstehen, die auf Großveranstaltungen wie dem Kirchentag 2013 in Hamburg präsentiert werden. Außerdem sollen Workshops und andere Aktionen stattfinden, die in Schulen und an anderen Stellen angeboten werden, um aufzuklären, vorzubeugen und die Augen für das Leid der Opfer zu öffnen. CAT will mit dem Geld aber auch Organisationen vor Ort unterstützen, die den Opfern praktisch helfen, wie z.B. Mission Freedom (HH), Neustart e.V. Berlin, Alabastar Jar, Solwodi, International Justice Mission, Netzwerk gegen Menschenhandel und noch einige andere in den verschiedendsten Ländern - von Rümänien über Bulgarien und Moldawien bis hin zu Nigeria.
Derzeit werden neben Spendern auch Musiker, Schauspieler und andere Kreativlinge, die die Kampagne unterstützen. Es werden aber auch Gemeinden udn Schulen gesucht, die für Infoveranstaltungen offen sind.
Bei CrossChannel.de gibt es auch ein Interview mit Thorsten Riewesell von CAT.
Weitere Informationen über die Kampagne und wie ihr sie unterstützen könnt, gibt es hier und auch unter Facebook.


Kommentare